D 50.1 S (D 55) Ausrücklager Kupplung

Diskutiere Ausrücklager Kupplung im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich würde gerne das Ausrücklager der Kupplung ersetzten, da es etwas kratzt. Ich konnte in keiner Ersatzteilliste bisher die...
A

AgroXtra 4.47

Beiträge
11
Likes
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne das Ausrücklager der Kupplung ersetzten, da es etwas kratzt.

Ich konnte in keiner Ersatzteilliste bisher die Lagerbezeichnung finden, da stand immer nur "Ausrücklager".
Auf dem Lager selbst konnte ich jetzt die Bezeichnung 60z60x oder 60Z50X finden, das ist recht schlecht lesbar, was jedoch mir bei der Suche irgendwie gar nicht hilft, da ich dazu nichts finden kann.

Ich weiß, dass hier viele Leute dieses Lager schon getauscht haben.

Könntet ihr mir vielleicht die Bezeichnung des Lagers durchgeben?

Besten Gruß
Lorenz
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Gude,

ich würde das nochmal überprüfen ob das von Michael genannte Ausrücklager passt, steht nämlich für 712 Motoren dabei, welchen Motor hat dein D50.1S verbaut?
Kannst gern ja mal ein Bild rein stellen von deinem Schlepper.

Ich würde mit dem alten Lager mal zum nächsten LaMa fahren und der kann dir dann genauen Ersatz besorgen.

https://www.schlepper-teile.de/de/t...ager/ausruecklager/index.pmode?detailid=10708
Da habe ich glaube was gefunden.

Wenn du den Schlepper dann schon so weit auseinander hast mach am besten Pilotlager und hinteren Kurbelwellensimmerring gleich mit neu.

Gruß Marcel
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo Marcel, das ist das gleiche Lager dass du verlinkt hast...
 
A

AgroXtra 4.47

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo,

also ich habe mal grob gemessen und komme nicht auf die 27mm.

Den Wellendichtring habe ich mir schon besorgt und das Lager was hinter der Schwungscheibe sitzt auch. Ich weiß nicht welches das Pilotlager ist, aber eigentlich gibt es ja dann nur noch das Lager zwischen Ausrücklager und Getriebeeingang, was bei mir aber noch in gutem Zustand ist.

Normalerweise habe ich einen Händler für Antriebstechnik, der macht aber wegen Corona momentan keine Kundenberatung.

Baue das Lager heute mal komplett aus, vielleicht kann ich da noch was rausfinden.

Screenshot_20200119-114621_Gallery.jpg

Hier noch ein Bild vom Deutz

Besten Gruß
Lorenz
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Gude,

sehr schöner Deutz! :thumbsup:

Ja das mit dem gleichen Lager ist mir auch erst später ausgefallen, naja kann er er zwischen zwei Anbietern Aussuchen.

Genau das wird das Pilotlager sein nach deiner Beschreibung, viel Spaß beim Schrauben! :thumbup:

Gruß Marcel
 
Thema: Ausrücklager Kupplung

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Deutz F2L612/5-HK

F1L514 Kupplung trennt nicht

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben