Flüssigkeiten ersetzen

Diskutiere Flüssigkeiten ersetzen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen. Ich möchte bei meinem 5506A-S alle Öle wechseln. Wo finde ich alle ablassschrauben und einfüllöffnungen. Hat der frontlader ein...
B

B.trumme

Beiträge
2
Likes
0
Moin zusammen.
Ich möchte bei meinem 5506A-S alle Öle wechseln. Wo finde ich alle ablassschrauben und einfüllöffnungen.
Hat der frontlader ein eigenes Reservoir.
Und für die Lenkung???
Hatte mich zwar in der Bedienungsanleitung eingelesen, aber sicherlich könnt ihr mir noch Tipps geben.
Lg
 
D

Deutz_Sepp

Beiträge
230
Likes
44
servus Trumme,
wird alles über die Haydraulikanlage gespeist.
Müsste an der Leitung eine Schraube geben wo.man das Öl ablassen kann.
Gruss
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Moin,
Moin zusammen.
Ich möchte bei meinem 5506A-S alle Öle wechseln. Wo finde ich alle ablassschrauben und einfüllöffnungen.
Hat der frontlader ein eigenes Reservoir.
Und für die Lenkung???
Hatte mich zwar in der Bedienungsanleitung eingelesen, aber sicherlich könnt ihr mir noch Tipps geben.
Lg
Nun, da hilft dann eher ein WHB oder der freundliche SDF-Mechaniker.
servus Trumme,
wird alles über die Haydraulikanlage gespeist.
Müsste an der Leitung eine Schraube geben wo.man das Öl ablassen kann.
Gruss
Na, das ist ja mal eine Ansage.

Beim Lösen der Schraube aber aufpassen. Das ist eine sogenannte Zentralschraube, die auch alle Bauteile zusammenhält.

Grüße

Richard
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hatte mich zwar in der Bedienungsanleitung eingelesen
Wo finde ich alle ablassschrauben und einfüllöffnungen
Hat der frontlader ein eigenes Reservoir.
Das Passt für mich alles nicht zusammen. Wenn man die Bedienungsanleitung liest und versteht bleibt höchstens die Frage nach einem heute gängigen Öl.

Hydrauliköl ist ein Kreis, egal was. Zumindest ist das original so. Und eine Ablassschraube gibts auch nicht. Das muss abgesaugt oder Abgepumpt werden. Als Tipp kann ich aber Sagen: Mit einem alten Hydraulikschlauch und Kupplung kann das Öl über den hoffentlich vorhandenen Kipperanschluss abgepumpt werden. Wenn Kein Öl mehr kommt aber den Motor SOFORT abstellen.
 
Thema: Flüssigkeiten ersetzen

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Zusatzsteuergerät Deutz D30

22ccm Pumpe im 5506

Oben