fragen zum Frontlader Steuergerät Anschluss

Diskutiere fragen zum Frontlader Steuergerät Anschluss im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo hab mir einen baas fl gr 3 mit hydraulischer Gerätebetätigung gekauft. nun möchte ich einen Frontladersteuergerät SD5/2 mit Kreuzhebel...
tom626

tom626

Beiträge
22
Likes
1
hallo

hab mir einen baas fl gr 3 mit hydraulischer Gerätebetätigung gekauft. nun möchte ich einen Frontladersteuergerät SD5/2 mit Kreuzhebel Seilzugventil 45l/315bar verbauen!
werde nur leider noch nicht so ganz schlau.

also ich muss die Leitung von der Hydraulik pumpe (P) auftrenne und eine Leitung zum Steuergerät Anschluss P anschließen .vielleicht kann mir wer sagen welcher Gewinde das ist ?
auch die Leitung vom drucklosen Rücklauf(T) muss ich auftrennen und eine Leitung zum Steuergerät Anschluss T anschließen

weis nur nicht wo oder ob ich die druck weiterführung anschlichen muss ? bei dem steuergerät sind 2 dopeltwirkende stäuergeräte verbaut aber die Zylinder des Frontladers sind nur einfach wirkend reicht es dann wenn ich zb Anschluss b 2 blind mache und nur b1 verwende ?

mfg Thomas
 

Anhänge

  • deutz.PNG
    deutz.PNG
    756,7 KB · Aufrufe: 8.147
  • WhatsApp Image 2020-03-22 at 11.35.22_LI.jpg
    WhatsApp Image 2020-03-22 at 11.35.22_LI.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 4.429
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Thomas,

Die Druckleitung von der Pumpe Schließt du an P deines neuen Steuergeräts an.

Dann wird die Druckweiterführung an den Hydraulikblock angeschlossen (da wo vorher die Druckeitung von der Pumpe war).

Am Tankanschluss am Hydraulikblock schließt du mittels T-Stück den Tankanschluss deines neuen Steuergeräts an.

Ich weiß nicht ob du mit verwendung eines DW Steuergeräts für EW Zylinder glücklich wirst. Ja du könntest die Öffnung mit einem ordentlichen Stopfen verschließen, allerdings hast du dann jedes Mal Druck auf dem Anschluss, wenn du den Frontlader absenken lassen willst...

Die Anschlüsse waren gleube ich mit 3/8" angegeben, müsste aber weiter unten in der Umschreibung des Steuergeräts stehen.

MFG Kai
 
tom626

tom626

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
1
hallo

danke für die Hilfe

mir wäre ein steuergerät mit 1 ew und 1dw auch lieber gewesen hab aber keins mit Kreuzhebe gefunden !

mfg thomas
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Dann verbinde einen Anschluss (A oder B) mit dem Tank.
Dann hast Du ein einfachwirkendes Ventil.

Mark
 
Thema: fragen zum Frontlader Steuergerät Anschluss

Ähnliche Themen

Frontlader Hydraulik

5206 Externe Frontladersteuerung

benötige eure Hilfe an unseren DX 4.50 Bj 1985

5506: Kreuzhebel für Frontlader nachrüsten - Endplatte anbohren?

Deutz 6007C Hydraulik-Anschlüsse

Oben