Deutz DX 3.60 - Hauer Niedrigkabine

Diskutiere Deutz DX 3.60 - Hauer Niedrigkabine im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und würde gerne einige Reparaturen an meinem Deutz DX 3.60 vornehmen. Er ist Bj. 1995 und besitzt eine Hauer...
I

IHC644

Beiträge
30
Likes
3
Hallo Zusammen,

Ich bin neu im Forum und würde gerne einige Reparaturen an meinem Deutz DX 3.60 vornehmen. Er ist Bj. 1995 und besitzt eine Hauer Niedrigkabine. Leider habe ich einige unschöne Rostflecken unter den hinteren Kotflügeln gefunden. Der für mich einfachste Weg, diese zu demontieren, ist das Abnehmen der Kabine und natürlich die Demontage der hinteren Reifen.

Nun zu meiner Frage:

Sofern ich die vier Schrauben in den Ecken der Kabin löse sowie alle anderen Schrauben zu den Kotflügeln müsste ich diese doch einfach abnehmen können? Selbstverständlich muss auf die Verkabelung geachtet werden.

Für Antworten oder andere Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß 2850
 
Deutz6006/421

Deutz6006/421

Beiträge
56
Likes
14
Hallo,
Um sie abzunehmen müssen alle Verbindungen getrennt werden, also sämtliche elektronische Leitungen, Hydraulik Anschlüsse, Hebel auch von der Schaltung....
Danach kann sie abgenommen werden.
Gruß Paul.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus miteinander,

ich kenn zwar nur die Niedrigkabinen von Mauser, aber bei denen muss an der Schaltung nix gemacht werden, die haben, wie die Variocab, noch Mittelschaltung. Und selbst der Dualsplit hängt da meines Wissens am Armaturenbrett, und das bleibt stehen.
Auch Hydrauliktechnisch dürfte da nicht viel zu trennen sein.

Ist von der Montage her m.M. nach vergleichbar mit der Fritzmeier Eurcab bei den 06ern.
Aber wie gesagt, ich kenn die Hauer Kabine nicht persönlich. Von Hauer kenn ich nur die Frontlader.

Am besten, du stellst mal Bilder von der Kabine ein.

Grüße vom
Reini
 
I

IHC644

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
3
Hallo,

Der Fehler liegt bei mir. Natürlich ist es eine Mauser Niedrigkabine vom Typ MK355.

Habe mich nochmal umgeschaut und keine Hydraulik gefunden. Lediglich die in den Holmen verlegten Kabel müssten entfernt werden.

Die Punkte mit der Schaltung von krammerreini sind alle richtig. Mittelschaltung und Dual-Split am Armaturenbrett.

Werde mich nacher noch um Bilder bemühen.

Gruß 2850
 
Deutz6006/421

Deutz6006/421

Beiträge
56
Likes
14
Hallo,
da habt ihr natürlich Recht. Hatte die Frage zuschnell überlesen und gedacht es handelt sich um eine Star-Cap mit niedrigem Dach....

Gruß, Paul
 
K

kraftheber

Beiträge
1
Likes
0
Hallo 2850,

ich habe auch den Deutz DX 3.60 mit Mauser Niedrigkabine.
Stehe aktuell vor dem gleichen Problem (Kabine wird gerade von mir generalüberholt). Bei meiner Kabine sahen die hinteren Kotflügel nach der Demontage allerdings ziemlich übel aus (Durchrostungen, bzw. korrosionsgeschwächt).
Habe mich jetzt trotz der üppigen Kosten dennoch dafür entschieden, die kompletten hinteren Kotflügel beim Metallbauer meines Vertrauens nachfertigen zu lassen (die Fa. Mauser liefert diese Teile ja nicht mehr).

Hast Du deine Kotflügel aufbereitet/ausgebessert, bzw. in welchem Zustand waren die Kotflügel?
Wie hoch war denn Dein Arbeitsaufwand?

Das ein oder andere Bild deiner Kotflügel wäre, wenn es Dir möglich ist, interessant.


Gruß
Martin
 
Thema: Deutz DX 3.60 - Hauer Niedrigkabine
Oben