Agroplus 80 gekauft - diverse Probleme zu lösen...

Diskutiere Agroplus 80 gekauft - diverse Probleme zu lösen... im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, ich habe Anfang der Woche einen gebrauchten Agroplus 80 erworben. Baujahr 2003, 3300Bh, FL, FH, FZ, DruLu, 20/10 Getriebe. Ich...
Deutz-Flotte

Deutz-Flotte

Beiträge
291
Likes
10
Hallo Zusammen,

ich habe Anfang der Woche einen gebrauchten Agroplus 80 erworben.
Baujahr 2003, 3300Bh, FL, FH, FZ, DruLu, 20/10 Getriebe.

Ich habe am Schlepper noch mehrere kleinere Baustellen welche ich richten muss und wobei ich eure Hilfe benötige:

Heckzapfwelle:
Die Geschwindigkeiten der Zapfwelle (540/750/1000) werden über einen mechanischen Hebel hinter dem Fahrersitz geschalten. Dieser geht sehr schwer. Auch wenn man direkt am Hubwerk den Hebel, welcher ins Getriebe geht, betätigt geht dieses nicht richtig. Man muss dann die ausgeschaltete Zapfwelle von Hand leicht andrehen, dann „flutscht“ der Hebel in die gewünschte Stellung. Das kann so ja nicht normal sein – Laut BA kann man den Hebel bei ausgeschaltetem Motor bequem von der Kabine aus betätigen. Hat jemand eine Idee wo man da ansetzen muss?

Auch leuchten bei den 3 LED’s im Cockpit, welche die Zapfwellengeschwindigkeiten anzeigen, nicht alle auf. 1000 und 750 leuchten in der richtigen Position, 540 bleibt aus (auch wenn die Zapfwelle läuft). LED kaputt oder der Kontakt am Zapfwellenschalter?
Wenn ich die Heckzapfwelle auf 540 im Standgas laufen lasse hört man am Stummel ein leises Schleifen/ Scharren. Ist das normal oder müsste diese geräuschlos sein?

Surren im Motorraum/ Vorpumpe?:
Sobald ich die Zündung anschalte hört man im Motorraum ein deutliches Surren, klingt wie eine Förderpumpe o.ä.. Ich kann es noch nicht genau lokalisieren, hört sich aber an als kommt es irgendwo hinter der ESP her. Kann sich jemand erklären was das sein könnte? Ist das normal?

Steuergerät Frontlader:
Ich habe meinen Frontlader abgebaut. Bei laufendem Motor surrt nun der Steuerblock des Frontladers (siehe Bild). Das war bei angebautem FL gefühlt noch nicht so. Muss ich den Steuerblock bei abgebautem FL irgendwie sperren?

und letzte Frage: Kabinenlicht:
weiß jemand auf welcher Sicherung die kleine Lampe am Himmel der Kabine hängt?
Dort kommt kein Strom an, in der BA ist aber nicht beschrieben wie bzw. wo diese abgesichert ist.

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung!

David

Agroplus.jpg
 
Tronic

Tronic

Beiträge
163
Likes
8
Hallo David,

teilweise kann ich dir weiterhelfen:

Zapfwelle: Umschaltung geht bei unserem ganz geschmeidig. Den Hebel aber erst zur Seite bewegen (ich meine, Richtung Sitz), dann erst nach vorne / hinten. Kontrollleuchten gingen bei unserem auch nur teilweise, hier waren die LED's kaputt. Ist schnell gemacht: rechts und links die Seitenverkleidungen abschrauben, dann das Cockpit herausschieben. Stecker abziehen. Cockpit aufschrauben und LED's tauschen.

Surren im Motorraum wenn Zündung an: Ist normal und kommt von einer elektr. Förderpumpe.

MfG Matthias
 
Deutz-Flotte

Deutz-Flotte

Threadstarter
Beiträge
291
Likes
10
Hallo Matthias,.

danke für die Antwort.
Schältst du die Zapfwellengeschwindigkeit bei laufendem oder abgestelltem Motor?

Bzgl. der Förderpumpe: ich hab diese gefunden, wenn man den Stecker abzieht ist das surren weg. Ich hätte aber eher getippt dass diese zwar Auslöser für das Surren ist, aber nicht dass das normal ist
Das ist so laut, dass höre ich sogar bei laufendem Motor!
Ist es dann schädlich über ein paar Minuten lang nur die Zündung einzuschalten?
 
Tronic

Tronic

Beiträge
163
Likes
8
Moin,

ich schalte die ZW-Geschwindigkeiten ganz normal bei laufendem Motor, wie bei jedem anderen Schlepper auch.

Ich höre die Pumpe bei laufendem Motor nicht mehr. So laut ist es bei unserem nicht. Der Vorbesitzer hatte uns damals gesagt, man solle die Zündung immer ausschalten, wenn der Schlepper abgestellt wird. Machen wir normalerweise auch, einmal habe ich das aber auch schon vergessen. Da stand er ca. eine halbe Stunde mit laufender Zündung. Passiert ist nichts.

Mfg
 
Thema: Agroplus 80 gekauft - diverse Probleme zu lösen...
Oben