Neu im Forum

Diskutiere Neu im Forum im Forum Tipps und Tricks im Bereich Werkstatt - Hallo Schrauberexperten, nachdem ich mich letzten Monat angemeldet habe und und schon von Eurem Wissen profitiert habe ( Ausbau und dichten...
T

Trucko

Beiträge
8
Likes
4
Hallo Schrauberexperten,
nachdem ich mich letzten Monat angemeldet habe und und schon von Eurem Wissen profitiert habe ( Ausbau und dichten Zylinder Mähwerk), möchte ich mich vorstellen:
ich heiße Erwin mit Vornamen und wohne in Ostwestfalen. Zur zeit habe ich noch einen Hanomag R 435 und davor einen MAN 2K1. Ich wollte immer schon einen 1Zylinder haben und so ist es jetzt noch der d15 geworden. Es wird wohl mein letzter Trecker sein, den ich restauriere, denn inzwischen bin ich 75 Jahre. Aber ich freue mich daraufvor allem auch, da ich immer auf Euer reichhaltiges Wissen zurückgreifen kann. Dafür schon mal mein Dank.
Gruß ErAnhang anzeigen 157610Anhang anzeigen 157610win Deutz D 15 14.03.20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

auch wenn es eine eigene Rubrik mit Vorstellungen gibt (vielleicht kann einer der mods das noch verschieben), von mir ein herzliches willkommen und danke für die schöne Vorstellung.
Der D 15 war zwar nie mein Lieblingstrecker, da mag ich den F2L 612er mit 2 Zylindern lieber (optisch und technisch stimmiger), aber ein Deutz bleibt ein Deutz und somit hast Du neben dem Hanomag nichts schlechtes.
MAN sind soweit gut, wie sie nicht mit Güldner und Fahr zusammengebaut haben. Leider hat die MAN das Traktorengeschäft zu früh zu Gunsten des LKW Baus aufgegeben. Immerhin waren die mit ihrem Allrad auch an aus heutiger Sicht kleineren Treckern ihrer Zeit früh und voraus.

Grüße

Richard
 
T

Trucko

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
4
Danke
für den Hinweis. Da muß ich mich wohl noch in die Feinheiten des Forums einarbeiten. =O
Gruß Erwin
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Hallo Erwin,

herzlich willkommen! Ich mag den kleine D15! Viel Freude damit!

Viele Grüße
Bert
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
519
Likes
191
Hallo Erwin, ich habe selbst einen D15 von 1964, mit F1L812, der hat mich noch nie im Stich gelassen. Der springt immer an, macht sehr viel Spaß beim fahren, ist super wendig, sehr sparsam und hat trotzdem ausreichend Leistung. Er ist langsam genug um damit Blumen zu pflanzen und super zum Heu wenden. Zusammen mit meinem kleinen 2-Achsanhänger hat er schon zuverlässig etliches Holz aus dem Wald geschafft. Wendiger ist wohl nur ein 1-Achsschlepper. Viel Spaß mit deinem Kleinen.
 
Thema: Neu im Forum
Oben