frontlader konsolen selber bauen

Diskutiere frontlader konsolen selber bauen im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz ferunde, ich mochte gerne fur mein deutz 6206 konsolen selber bauen , , hat jemand eine zeichnung nach mas ? herzlichen dank...
vasile

vasile

Beiträge
45
Likes
10
Hallo liebe Deutz ferunde, ich mochte gerne fur mein deutz 6206 konsolen selber bauen , , hat jemand eine zeichnung nach mas ? herzlichen dank mfg Vasile
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Ich habe keinen D6206. Sondern einen D50S bzw. D5505.
Wenn es dir hilft, kann ich eine Skizze machen zu den wichtigen Punkten.
Ich schätze, die Maße des Dreiecks zwischen Schwinge und Hydraulikzylinder im Prinzip vergleichbar sind.

Noch besser wäre natürlich , jemand meldet sich, der auch deinen Deutz hat.
 
vasile

vasile

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
10
Danke sehr , macht mir eine Skizze mit wigstigen punkte und distanz mfg Vasile
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.080
Likes
407
OK Vasile, Du kommst aus Rumänien, solche Konsolen selber zu bauen erfordert schon einiges wissen und können.
Das sind dann hochbelastete Teile, da sollte dann schon eine Schlosserei mit Schweißkenntnisen und entsprechenden Maschinen dahinterstehen.
Hier im Forum habe ich bis jetzt noch niemanden gesehen der Konsolen selber gebaut hat ( Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur).

Was kosten die den Gebraucht?


Gruß Norbert
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.436
Likes
433
Hallo

meiner Meinung nach ist der D5505 das denkbar schlechteste Beispiel für das Vorhaben. Dessen Konsolen passen an keine anderen Deutz, außer D40 vlt.

VG
Andreas
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Oben war doch gar nicht von 1:1 Nachbau die Rede (Posting 2,Dritter Satz) ;).
Ich kann nur die Bezugspunkte relativ zueinander vermessen. Da muss er dann sehen, was man draus machen kann..

Und ja, doch, es gab Selbstbauten. Von Schwinge und Konsole. Auch hier im Forum.
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Scan_20200329 (3).jpg

Hi, ich hoffe, das hilft etwas weiter.
Auf den Millimeter genau konnte ich das jetzt aber nicht messen ;)
Die Höhe zum Boden habe ich i.w. gemessen, damit man das Differenz-maß von Zylinderaufhängung zu Schwingenlagerung errechnen kann. Ansonsten hängt das natürlich vom Schlepper ab.
Die Länge der Schwinge habe ich etwas geschätzt. Ich hatte meine Schwinge gekürzt, um eine hydraulische Gerätebetätigung anzubauen. Nun weiß ich noch in etwa, wieviel Zentimeter ich vorne abgeschnitten habe, die habe ich bei der Längenangabe in der Skizze wieder dazuge"rechnet". Das kann ein bißchen vom Originalmaß abweichen.

Mein D50S hat eine Schwinge in Kat3. Hier sind nochmal weitere Daten aus einem früheren Deutz-Prospekt:

snip_20200329163237.png
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
P. S. Ich habe vergessen zu sagen, dass meine Hydraulikzylinder doppelwirkend sind. Sie fahren daher etwas weniger weit aus, als ein originaler.
 
Thema: frontlader konsolen selber bauen

Ähnliche Themen

Baas Frontlader KAT II für D30

Ley Frontlader Ersatzteilliste usw

Hallo Deutz freunde

6005 Frontlader Konsolen demontieren

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Neueste Themen

Oben