Ladewagen K 7.44

Diskutiere Ladewagen K 7.44 im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem Besitzer eins K 7.44. Diesen mach ich gerade ein wenig frisch für die kommende Silagesaison. Der wagen hat an...
torero

torero

Beiträge
8
Likes
0
Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem Besitzer eins K 7.44. Diesen mach ich gerade ein wenig frisch für die kommende Silagesaison. Der wagen hat an den hinteren Einfassungen von den Seitenwänden ein paar Beulen und Dellen. Das sieht für mich so aus als hätte man da mal mitm Frontlader nachgeholfen beim Abladen.
Kann es sein, dass der Kratzbodenmotor etwas leicht ausgelegt ist bei dem Modell oder der Modellreihe und man muss aufpassen dass man nicht zu schwer auflädt? Hat da jemand Erfahrung? Oder hat ihn der Vorbesitzer einfach missbraucht?
Gruß Christoph
 
torero

torero

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo
Kann es sein dass das Ladeaggregat von dem 7.44 auch im Claas Quantum 2500 eingebaut ist??? Würde mich brennend interessieren. Und ob dann bei Claas die Ersatzteilpreise günstiger sind??
Brauch ein Pleul für den Wagen. Bei Deutz 600€ ohne Mwst X(
Kennt da viell jemand eine Quelle für Nachbauteile? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß Christoph
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Das Thema hier gehört eigentlich in eine völlig andere Rubrik.
Die Ladewagen wurden (und werden als Vicon) viele Jahre lang in Sachsen von der MAFA Stolpen gebaut, frag da mal nach.
 
Thema: Ladewagen K 7.44
Oben