D4506 Schaltplan

Diskutiere D4506 Schaltplan im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Ich bräuchte einen Schaltplan für einen D4506 da die Elektrik komplett raus gerissen war kann mir einer weiter helfen? Mfg Fabian
F

Fabian4506

Beiträge
5
Likes
0
Moin
Ich bräuchte einen Schaltplan für einen D4506 da die Elektrik komplett raus gerissen war kann mir einer weiter helfen?
Mfg Fabian
 
G

Gianti

Beiträge
2
Likes
0
Das genau auch meine Frage... solltest du einen bekommen, wäre super ähnliche Zustand bei meinem 4506 ... , hätte ich auch Interesse...
 

Anhänge

  • 7DB1370A-90DA-43CC-9A34-5F3DE4353F7D.jpeg
    7DB1370A-90DA-43CC-9A34-5F3DE4353F7D.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 189
F

Fabian4506

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Das habe ich ja schon versucht aber keine gefunden
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Fabian,
gib einfach mal bei Google Deutz 06 Schaltplan ein. Da bekommst du einiges angezeigt. Auch wenn du nichts extra für den 4506 findest, sind doch die Schaltpläne für die kleineren 06er ziemlich identisch.
 
D

Demian

Beiträge
1.685
Likes
452
Hallo Fabian,
Schaltpläne habe ich nicht und das was man im Netz findet ist nicht unbedingt brauchbar. Ich reagiere individuell nach Fahrzeug, da im Prinzip alles gleich ist und einige Fahrzeuge ihre Sonderheiten haben.
Eventuell lässt sich von anderen Herstellern was finden, wo man nutzen kann.
Gruß Demian
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Fabian,
Der D4506, würde von 1972 bis 1980 gebaut.
Je nach Fahrgestellnummer und Baujahr gibt es mindestens vier unterschiedliche Schaltpläne.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
F

Fabian4506

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Vielen Dank für eure Hilfe nun sollte ich es hinbekommen
 
D

Demian

Beiträge
1.685
Likes
452
Hallo Fabian,
der Link von thomasso und der Schaltplan von Jens7006 sind nicht hilfreich.
Der Plan von thomasso hat kein Fernlicht und der Warnblinkschalter ist so nicht erhältlich.
Der Plan von Jens7006 ist noch abenteuerlicher, der hat zwar Fernlicht aber das umschalten ist nicht geklärt, dazu verbaut er 12 Sicherungen, die keiner braucht.
Solltest Du noch Teile von der Elektrik haben und hast eine Vorstellung was funktionieren soll (Blink/Bremslicht,überhaupt Bremslicht und zusätzliche Beleuchtung) kann ich Dir was anfertigen.
Gruß Demian
 
J

Jens7006

Beiträge
172
Likes
101
Ich gebe zu, dass mein Plan etwas abenteuerlich ist. Das liegt daran, dass bei meinem mal ein Wechselschalter eingebaut wurde. Den hab ich ja auch zwischen Zündschloss und Sicherungen drin.

Ich habe deshalb einen 12er Sicherungskasten gewählt, weil die Dinger a billig sind, b mir der Torpedo Sicherungskasten schon ein paar mal zerfallen ist beim Entfernen von Sicherungen und c möchte ich Ordnung, anstatt viel auf einer Sicherung.

Ich möchte nicht probieren, vom Lima-Regler eine Strippe aufs Abblendlicht zu ziehen, wie es der Originalplan vorsieht. Außerdem fehlen dort teilweise die Zuleitungen zu den Sicherungen.

Da stellt sich mir die Frage: Hat das Ding damals ein Ferienarbeiter gemalt?

Ich weiß, dass mein Plan auch nicht perfekt ist, hatte nur leider aufgrund der unendlichen Arbeit noch keine Zeit zum finishen.

VG
 
D

Demian

Beiträge
1.685
Likes
452
Hallo Fabian,
das an Deinem Schlepper alles laufen soll, ist naheliegend, aber dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, die vorab geklärt werden sollten.
Sollten keine elektrischen Bauteile (Blinkgeber, Blinkerschalter, Warnblinkschalter, Rücklichter) vorhanden sein, kann man sich für das Günstigste entscheiden.
Gruß Demian
 
F

Fabian4506

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ja ist alles vorhanden müssen nur die Kabel noch gezogen werden
Gruß Fabian
 
D

Demian

Beiträge
1.685
Likes
452
Hallo Fabian,
wie schon geschrieben sind mehrere Möglichkeiten möglich, die nicht mit einem Anschlussplan geklemmt werden können.
Die Bauteile, die Du verbauen willst, sollten erkennbar sein.(Bilder einstellen)
Gruß Demian
 
Thema: D4506 Schaltplan

Ähnliche Themen

Elektrischer schaltplan Deutz 6006 bj 1968

Schaltplan/Stecker 7207C

Schaltplan 8006 Bj.1970

Schaltplan Motorstart Deutz 4080 oder Lambo Crono 80

DEUTZ D6006 elektrik

Oben