Agrokid Startprobleme

Diskutiere Agrokid Startprobleme im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein Agrokid 230 Bj.2010, startet sehr schlecht. Es brauch ein paar Versuche bis er startet. Wenn er warm ist geht es ohne Probleme. Ich...
D

Duplicate Krämer

Beiträge
6
Likes
0
Hallo, mein Agrokid 230 Bj.2010, startet sehr schlecht. Es brauch ein paar Versuche bis er startet. Wenn er warm ist geht es ohne Probleme. Ich vermute das nicht vorgeglüht wird. Kann man das ohne Spezial werkzeug feststellen oder kann mir sonst einer einen Tip geben? Gruss Frank
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Frank,
Auch die elektrische Kraftstoffpumpe mal prüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.057
Likes
395
Ich habe mal eine ganz andere Frage zum Ak.
KAnn man da ein normales Fronttrommelmähwerk mit so 165cm anbauen.
Gruss Norbert
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Norbert,
Das kann ich dir nicht empfehlen.
Dazu ist der Kid eine Nummer zu klein.
Vorderachse und Zapfwellen Antrieb werden überlastet.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mattgerhard-6.16

Beiträge
13
Likes
0
Hallo Frank,
konntest du das Problem beim Starten lösen? Woran hat es gelegen?
Ich hab seit ner Wochen auch einen Agrokid 230 mit knapp 500 Betriebsstunden, Bj2011.
Ich muss ziemlich lange orgeln..... Wenn er einmal gelaufen hat, geht's besser.
Die Kraftstoffpumpe höre ich klackern wenn die Zündung eingeschaltet ist. Also die scheint zu funktionieren.

Grüße
Matthias
 
P

PeKn

Beiträge
145
Likes
32
Das Erststart-Orgel Problem hat meiner auch. Deutlich besser wird's wie folgt:

(Gashebel auf Standgas oder nur wenig drüber)
- Schlüssel auf Vorglühen
- Warten bis Vorglühlampe aus geht
- direkt danach zwei - drei Mal ganz kurz Vollgas geben (quasi 2 x voll aufs mit Fuß-Gaspedal tippen)
- sofort danach ohne weiteres Gasgeben starten

Damit springt meiner fast jedes mal sofort an. Wenn er mal orgelt, dann nur ein-zwei "Husterer" aber das wars.
Die unschöne schwarze Rauchwolke beim Starten kommt aber immer noch raus auch wenn er sofort durchstartet… obwohl meiner Baujahr 2011 ist, sollte das nicht mehr vorkommen...

Zur Zwischenfrage bzgl. Frontmähwerk: Die Größe das Anbaugerätes ist eher untergeordnet (bis aufs Gewicht -> Frontheber). Entscheidend ist in dem Fall die nötige Zapfwellenleistung. Im Handbuch sollte drin stehen welche Leistung die Frontzapfwelle verträgt. Ich habe an meinem oft ein Wiedenmann Sichelmähwerk TXL-H (1,50m) dran. Null Problemo. Denke das ein Trommelmähwerk in dieser Größenklasse auch noch gehen sollte...
 
K

klopeinersee

Beiträge
2
Likes
0
hallo hätte auch ne frage hat jemand einen plan wo die einzelnen schalter für die startfreigabe sitzen- meiner startet überhaupt nicht ********** lg
 
Thema: Agrokid Startprobleme

Ähnliche Themen

Baukompressor startprobleme deutz bf4l913t

5206-S Startprobleme

Gruppenschaltung Agrokid 230

F1L 514/51 F1L 514 im Winter richtig vorglühen und anlassen

Agrokid 4.35 : Vorderachsschaden, Ölverlust

Oben