deutz d6006 bj.1970 elektrik erneuern

Diskutiere deutz d6006 bj.1970 elektrik erneuern im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin moin Freunde, ich bin also voll dabei die Elektrik am Deutz zu erneuern.... :saint: Im großen und ganzen klappt das auch ganz gut...
Deutzman1970

Deutzman1970

Beiträge
15
Likes
0
Moin moin Freunde, ich bin also voll dabei die Elektrik am Deutz zu erneuern.... :saint:
Im großen und ganzen klappt das auch ganz gut. :whistling:
Dennoch ist es nicht unbedingt einfach, ich bin ja kein Landmaschinen Mechaniker. 8|
Leute, habt ihr Tipps und Tricks auf Lager die mir nun behilflich sein können?
Ich habe ein bisschen Angst das ich den Hobel nicht wieder ordentlich zusammen bekomme.
Ich suche ohne Erfolg einen Elektrik Plan aus dem die Belegung der Pole an den Schaltern hervor geht.
Auch bekomme ich bei Deutz-Traktoren.de nur die Page aufgerufen, die Links zu den Plänen aber findet der Rechner nicht.
Das ist extrem schade, denn da hätte ich eventuell etwas finden können was mir hilft.
Nun ja, ich hofe das einige von euch irgendwas auf Lager haben um mir weiter zu helfen.....
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend... :thumbsup:

André :P
 
Deutz6006/421

Deutz6006/421

Beiträge
56
Likes
14
Hallo André,
Ich habe vor vier Jahren auch an einem D6006 den Kabelbaum komplett erneuert.
Schaltpläne habe ich nur in der Bedienungsanleitung und im Netz gefunden.
Leider hat man auf den meisten nichts erkannt.
Wichtig war es mir Fahrzeugleitungen (doppelt isoliert) zu verwenden, ordentliche Steckverbindungen am Armaturenbrett einzubauen, um es ggf. ohne Probleme nochmal abbauen zu können und alles so gut wie möglich Wasserfest zu machen (Schrumpfschlauch).
Die Belegungen der einzelnen Bauteilen findest du im Netz (meistens stehen Pinbezeichnungen wie z.B. 49a auf den Bauteilen)
Die Nummern im Netz recherchieren und meistens erhälst du ein plausibeles Ergebnis.

Ich habe die Blinker und Scheinwerfer am Traktor demontiert, alles in der Werkstatt neu verdrahtet (Leitungen am Schlepper mit einer Schnur circa ausgemessen), alle Bauteile angeschlossen und mit einer 12V Batterie getestet.

Anschließend wieder auseinander gebaut (ging sehr rasch Dank der Stecker) und am Schlepper eingebaut.
War damit sehr zufrieden.

Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

Gruß Paul
 
Deutzman1970

Deutzman1970

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Paul, ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Ja auch ich habe alle Kabel erneuert, mit Schrumpfschlauch und neuen Schteckern versehen.
Jetzt suche ich tasächlich nach einem Plan der zu erkennen gibt wo ich welche Drähte zu setzen habe.
Naja, einige habe ich schon gut hinbekommen, doch wäre es mir eben lieber wenn ich für den gesamten Baum einen guten Plan hätte.
Hast Du da was am Start oder weißt Du eine Adresse wo ich suchen könnte?

Beste Grüße aus Hamburg und dir einen schönen Abend
 
M

MarioA.

Beiträge
1
Likes
0
Guten Abend

Hätte zufällig jemand auch für uns einen Schaltplan für die Elektronik am Armaturenbrett
Wären sehr dankbar alles geht nur der rechte Blinker geht nicht

Mit freundlichen Grüßen
 
D

Demian

Beiträge
1.687
Likes
452
Hallo MarioA,
um den Fehler zu finden, solltest Du am Blinkerschalter anfangen.
Bei eingeschaltetem Blinker rechts, auf R prüfen ob da Spannung/Blinkimpuls vorhanden ist.
Bei " nein " Blinkerschalter defekt.
Bei " ja " suchen wo das Kabel für R hinführt.
Gruß Demian
 
Thema: deutz d6006 bj.1970 elektrik erneuern

Ähnliche Themen

Deutz D6006 Bj.:1970/Elektrik

Oben