D 50.1 S (D 55) Ärger mit dem Lichtmaschinenregler

Diskutiere Ärger mit dem Lichtmaschinenregler im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Schrauber Freunde, mein Name ist Michael und ich bin neu im Deutz Forum Ich habe mir vor 3 Jahren einen Deutz D 5505 gekauft. Er ist...
H

Holzmichel63

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Schrauber Freunde, mein Name ist Michael und ich bin neu im Deutz Forum


Ich habe mir vor 3 Jahren einen Deutz D 5505 gekauft.

Er ist Bj.1966 und hat laut Stundenzähler 4500 Std. und im Brief einen Besitzer.

Nach zwei Jahren Restauration sieht er für einen Schreiner, wie mich, nicht schlecht aus. :)

Nur habe ich ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mir ist schon der dritte Bosch Lichtmaschinenregler durchgebrannt und ich frage mich woran das liegen könnte.

Es ist immer so passiert. Das rote Licht im Stundenzähler leuchtet, ich baue den neuen Regler ein. Genau nach Anleitung. Rotes Licht erlischt und bleibt aus. Nach einer Probefahrt nach ca. 2-3 Km. geht das rote Licht wieder an. :whistling: Nachdem ich angehalten habe und die Haube öffne sehe ich das am Lichtmaschinenregler außen so was wie ein Sicherungsdraht abgeschmolzen ist und der Regler ist hin. :evil:

Hatte schonmal jemand von euch dieses Problem oder kennt eine Lösung dafür ?(


Vielen Dank für Eure Hilfe


Michael
 
D

Demian

Beiträge
1.685
Likes
452
Hallo Michael,
bei der Fehlerbeschreibung ist noch eine Gleichstromlima mit einem mechanischen Regler verbaut.
Beim durchspielen möglicher Fehlerquellen, könnte ich mir einen Masseschluss in der D+ Verbindung Lima-Regler vorstellen.
Sollte das Kabel eine blanke Stelle haben, müsste der Regler noch zu retten sein.
Gruß Demian
 
H

Holzmichel63

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Vielen Dank Demian, :) Schaue mir die Sache mal an,und hoffe das ich ihn retten kann. Das Ding ist nicht ganz billig. :S
Gruß Michael
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin