Zylinderkopfdichtung FL2 812

Diskutiere Zylinderkopfdichtung FL2 812 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe einen Kramer mit einem FL2 812. Der hat ja keine Zylinderkopfdichtung (was mein Mechaniker gar nicht glauben konnte)...
johannes18

johannes18

Beiträge
9
Likes
1
Hallo zusammen,

ich habe einen Kramer mit einem FL2 812. Der hat ja keine Zylinderkopfdichtung (was mein Mechaniker gar nicht glauben konnte). Wir haben jetzt neue Kolben und Laufbuchsen eingebaut.
Wir macht ihr das ? Zylinderkopf und Zylinder mit Schleifpaste einschleifen. Wird das dicht ?
Oder besser zum Schleifen wegbringen ? Oder gibt es Zylinderkofpdichtungen von anderen Modellen, die man verwenden könnte?

Vielen Dank & Grüße
Johannes
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.430
Likes
3.364
Servus Johannes,

ich würd sagen, es kommt auf den Zustand von Rohr und Kopf an, ob du mit einschleifen glücklich wirst. Wenn die schon durchgepatscht haben, hilft wahrscheinlich nur die Drehbank. An Kopf und Rohr jeweils in zehntel Millimeter Schritten plandrehen, notieren wie viel abgedreht wurde damit unten gleich entsprechend beigelegt werden kann um das Spaltmaß zu korrigieren.

Es braucht allerdings eine Planscheibe um den Kopf zentrisch aufspannen zu können.
Wilfried hat da mal ein Video in Youtube gestellt, wie man so eine Spannvorrichtung relativ einfach selber bauen kann.

Grüße vom
Reini
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Einschleifen mit Ventilschleifpaste geht sehr gut,
hab ich schon mehrmals gemacht,
wenn du es gut machst dauert es zwar ein bisschen aber funktioniert

Gruß Markus
 
Thema: Zylinderkopfdichtung FL2 812

Ähnliche Themen

Lötdraht für das Schweißgerät - CuSi3 / CuAl8

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Probleme mit der Duckluftbremsanlage beim Deutz 8006

Deutz DX 145 Ölaustritt zwischen Kolben und Zylinderkopf?

Zylinderkopf / Laufbuchse F2L912 Deutz 3006

Oben