Zugmaul wieder Funktionsfähig machen

Diskutiere Zugmaul wieder Funktionsfähig machen im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Ich möchte mich die Tage mal an dem Original Zugmaul meines D40L austoben. Das Zugmaul ist fest, also lässt sich nicht nach Links oder...
Ole D40.2

Ole D40.2

Beiträge
14
Likes
1
Moin,

Ich möchte mich die Tage mal an dem Original Zugmaul meines D40L austoben.

Das Zugmaul ist fest, also lässt sich nicht nach Links oder Rechts verdrehen.
Da ich allerdings mit einem relativ schmalen Rückewagen im Wald unterwegs bin habe ich Angst im Ernstfall mal meinen Trecker auf Links zu drehen wenn der Rückewagen ins fallen kommt.

Habt ihr vlt Tipps für mich oder schonmal Erfahrungen gemacht ?
Möchte vermeiden viel mit Hitze zu arbeiten.... Meine Idee war es jetzt das Zugmaul mal in Benzin oder Diesel zu legen um den Rost schonmal vorzulösen.
Vielleicht habt ihr ja bessere Ideen :D
Gibts natürlich auch nen kleinen Erfolgsbericht wenn welcher da ist :D

Liebe grüße
Ole
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Moin Ole, zeig mal eben ein Foto. Es gibt hier irgendwo einen Thread dazu und ich habe auch schon mal das seitliche Teil hinter dem sich ja Tellerfedern befinden bei meinem Zugmaul raus. Ich hab es aber nicht gangbar gekriegt.

Wenn ich mich richtig erinnere ist da in kleiner Deckel eingeschraubt denn man rausmeisseln kann.
 
voepi

voepi

Beiträge
678
Likes
73
Hallo Ole,
setz mal einen langen Gegenstand (Eisenstange oder ähnliches) als Hebel in das Zugmaul und versuche damit, das Zugmaul zu drehen. Das hat bei mir geklappt.
 
Thema: Zugmaul wieder Funktionsfähig machen
Oben