D 40.2 (D 40 L) Neuen alten Schlepper das erste mal starten

Diskutiere Neuen alten Schlepper das erste mal starten im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen D40.2 aus 64, den ich gerne das erste Mal starten möchte. Bin leider absoluter Neuling. Die ersten wunderbar tollen...
Beutenschlepper

Beutenschlepper

Beiträge
50
Likes
1
Hallo, ich habe einen D40.2 aus 64, den ich gerne das erste Mal starten möchte. Bin leider absoluter Neuling. Die ersten wunderbar tollen Hilfestellungen habe ich schon im Begrüßungsteil bekommen. Besten Gruß
Daniel
 
S

swd40

Beiträge
1.788
Likes
611
Moin,

Dann gehe ich zum Trecker und entlüften und schaue, warum er nicht glüht. Die Ladekontrolle leuchtet nicht nur eine Grüne also die Öldruckleuchte ja?! Der Glühwächter leuchtet auch nicht.

richtig, der D40L hat eine grüne Öldruckwarnleuchte und eine rote Ladekontrolleuchte. Mein D40.1S hat nur Ladekontrolle und ein Öldruckmanometer. Aber wenn Du vorglühst sollte auch die grüne Leuchte etwas dunkler werden. Eventuell ist die Verschraubung an den Glühkerzen oder dem Glühwächter nicht fest? Die drei Glühkerzen oben neben den Ventildeckeln sind parallel geschaltet, ein Kabel vom Glühwächter geht da direkt dran. Am 1. Zylinder (Kupplungs/Lenkradseite - bei Deutz ist grundsätzlich der 1. Zylinder der an der Kupplung) kommt das Kabel vom Glühwächter an, die restlichen sind mit einer Metallbrücke angeschlossen. Vielleicht mal mit einem Ohmmeter nachmessen ob die Kerzen und der Glühwächter durchgang haben.

Bei der Ladekontrolle kann es sein daß schlicht die Birne kaputt ist. Ach ja, wenn die kaputt ist lädt die Lichtmaschine die Batterie auch nicht. Solltest Du also mal reparieren, schadet für den ersten Start aber nicht.

Ach ja, vom D40 gibts drei Varianten:
Verkaufsbezeichnung D40 - kann Typenbezeichnung D40(.0) oder D40.1 sein
Verkaufsbezeichnung D40 S - kann Typ D40.S oder D40.1S sein. (Unterschied zum D40/D40.1: Doppelkupplung!)