D 40.2 (D 40 L) Neuen alten Schlepper das erste mal starten

Diskutiere Neuen alten Schlepper das erste mal starten im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen D40.2 aus 64, den ich gerne das erste Mal starten möchte. Bin leider absoluter Neuling. Die ersten wunderbar tollen...
Beutenschlepper

Beutenschlepper

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
1
Hallo, habe die Tage mal Geld für unnötiges Zeug ausgegeben und ihm ein neues Lenkrad, und zwei Embleme aber auch Paar Gummis, Manschetten und Schalter spendiert. Auch ein 5Liter Fass Ovatrol habe ich mir zugelegt.

Nun müssen unbedingt zwei neue Vorderreifen drauf. Hier bin ich stutzig geworden. Laut Fahrzeugschein steht 6.00-19 As aber auf dem Reifen steht 6.00-16 As. Muss ich mir da jetzt auch neue Felgen kaufen oder geht das mit den 6.00-16?

Eine Weitere Sache, die mir noch unklar ist, wofür sind die drei roten Lämpchen über dem Traktormeter? Auch im Traktormeter erschließt sich mir nicht alles. Die ersten beiden leuchten nie. Die dritte bei Zündung und stehendem Motor grün und die vierte bei Fernlicht. Ist die Grüne die Ladekontrolle oder müsste die zusätzlich leuchten?

Besten Gruß
Daniel
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin,

Auch ein 5Liter Fass Ovatrol habe ich mir zugelegt.
Da kommst du dann aber bis zur Rente mit aus. Ich habe den 4005 zweimal mit Owatrol behandelt und die Literflasche ist nicht leer...

wofür sind die drei roten Lämpchen über dem Traktormeter?
Blinkerkontrolle oder? Schlepper, 1. Anhänger, 2. Anhänger

Die dritte bei Zündung und stehendem Motor grün und die vierte bei Fernlicht.
Ladekontrolle muss bei Stillstand leuchten, bei laufendem Motor aus, das ist üblicherweise die rote.
Öldruck ist grün, geht nach Motorstart aus
Fernlichtkontrolle ist blau
 
Zuletzt bearbeitet:
vu11mesa

vu11mesa

Moderator
Beiträge
281
Likes
546
Guten Morgen,