D 40.2 (D 40 L) Neuen alten Schlepper das erste mal starten

Diskutiere Neuen alten Schlepper das erste mal starten im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen D40.2 aus 64, den ich gerne das erste Mal starten möchte. Bin leider absoluter Neuling. Die ersten wunderbar tollen...
Beutenschlepper

Beutenschlepper

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
1
Hallo, habe die Tage mal Geld für unnötiges Zeug ausgegeben und ihm ein neues Lenkrad, und zwei Embleme aber auch Paar Gummis, Manschetten und Schalter spendiert. Auch ein 5Liter Fass Ovatrol habe ich mir zugelegt.

Nun müssen unbedingt zwei neue Vorderreifen drauf. Hier bin ich stutzig geworden. Laut Fahrzeugschein steht 6.00-19 As aber auf dem Reifen steht 6.00-16 As. Muss ich mir da jetzt auch neue Felgen kaufen oder geht das mit den 6.00-16?

Eine Weitere Sache, die mir noch unklar ist, wofür sind die drei roten Lämpchen über dem Traktormeter? Auch im Traktormeter erschließt sich mir nicht alles. Die ersten beiden leuchten nie. Die dritte bei Zündung und stehendem Motor grün und die vierte bei Fernlicht. Ist die Grüne die Ladekontrolle oder müsste die zusätzlich leuchten?

Besten Gruß
Daniel
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin,

Auch ein 5Liter Fass Ovatrol habe ich mir zugelegt.
Da kommst du dann aber bis zur Rente mit aus. Ich habe den 4005 zweimal mit Owatrol behandelt und die Literflasche ist nicht leer...

wofür sind die drei roten Lämpchen über dem Traktormeter?
Blinkerkontrolle oder? Schlepper, 1. Anhänger, 2. Anhänger

Die dritte bei Zündung und stehendem Motor grün und die vierte bei Fernlicht.
Ladekontrolle muss bei Stillstand leuchten, bei laufendem Motor aus, das ist üblicherweise die rote.
Öldruck ist grün, geht nach Motorstart aus
Fernlichtkontrolle ist blau
 
Zuletzt bearbeitet:
vu11mesa

vu11mesa

Moderator
Beiträge
281
Likes
546
Guten Morgen,
Anbei mal die Beschreibung zum kleinen Bruder, dem D30. Bis auf die Drehrichtung des Zeigers müsste das Traktormeter gleich aufgebaut sein. Zum Funktionsverständnis sollte es genügen:

8D28C9F0-7998-4BFA-BCD9-EA4B3077970B.jpeg

Zu den Lampen (von links nach rechts) nochmal:
Orange - nicht angeklemmt
Rot - Ladekontrolleuchte, bei Zündung an leuchtet sie, im Betrieb erlischt sie
Grün - Öldruck
Blau - Fernlicht


Grüße,
Hannes
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Gude,

dem ist nicht´s hinzuzufügen. Ich meine von dem Bild deines Schleppers aus sind deine Vorderreifen 6.00-16 drauf, die würde ich auch drauf lassen und beim Schein umändern lassen beim TüV.

Gruß Marcel
 
Beutenschlepper

Beutenschlepper

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
1
Das mit den Leuchten klingt logisch. Sehr gut vielen Dank.

Ja es sind 6.00-16 drauf. Also wenn das geht, würde ich die auch gerne belassen und neue Reifen bestellen.

Besten Gruß
Daniel
 
Beutenschlepper

Beutenschlepper

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
1
Habe heute einen Petlas für vorn in 6.00-16 bestellt. Der andere Reifen ist ja doch noch wirklich gut. Ich hoffe das Passt dann so für den TÜV.
Muss aber noch die Bremse machen und den Kabelbaum muss ich auch noch tauschen. Der liegt schon ewig im Karton.
Besten Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20200528_130735_compress3.jpg
    IMG_20200528_130735_compress3.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 103
Thema: Neuen alten Schlepper das erste mal starten

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

F2L 612/5 Neuer Schlepper, neue Probleme (Motor fest, Einspritzpumpe) fest?)

Oben