D 40.2 (D 40 L) Neuen alten Schlepper das erste mal starten

Diskutiere Neuen alten Schlepper das erste mal starten im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen D40.2 aus 64, den ich gerne das erste Mal starten möchte. Bin leider absoluter Neuling. Die ersten wunderbar tollen...
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

ja, WHB gibt es.
a) D25/D30/D40L Fahrgestell WHB
b) FL812 Motor WHB

Ausbau der ESP ist im Motor-WHB beschrieben. Zum Ausbau muß man von vorne den Spritzversteller lösen und laut WHB braucht man ein Spezialwerkzeug. Hier im Forum wurde das letztens mal genauer beschrieben und das Spezialwerkzeug nachgebaut. Müßte ich jetzt auch suchen.

Ach ja, die Dieselventile sind im Tank und werden nur geschlossen wenn beide Tankfilter rausgenommen werden.

Gruß,
Josef
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
276
Likes
143
Hallo Daniel,

hier kannst du das Werkstatthandbuch des Motors herrunter laden.
http://www.vomacker.net/Deutz-D5505/Handbuch-D5505/Deutz-Motorhandbuch-FL812.pdf
Ich würde aber den Motor vor dem Ausbauen der Einspritzpumpe nicht auf Förderbeginn stellen sondern etwas vor Förderbeginn, Weil die Einspritzpumpe nicht in Förderbeginn stehen bleibt, und du somit es schwerer hast sie wieder einzubauen.
Dazu schraubst du den Einspritzpumpenseitendeckel ab und drehst den ersten Zylinder (Schwungradseitig) des Motors wie schon beschrieben auf Zünd OT (Ventilüberschneidung und dann 360° weiter drehen) dann den Motor soweit zurückdrehen ( wenn du auf die Riemenscheibe der Kurbelwelle schaust gegen Uhrzeigersinn) bis der Rollstößel des ersten Zylinder der Einspritzpumpe (am Reglergehäuse) ganz unten ist, dann den Motor wieder in Drehrichtung (an der Riemenscheibe im Uhrzeigersinn) drehen bis sich der Rollenstößel des ersten Zylinder gerade wieder anfängt zu heben.

Gruß Peter
 
Beutenschlepper

Beutenschlepper

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
1