D 40.2 (D 40 L) Neuen alten Schlepper das erste mal starten

Diskutiere Neuen alten Schlepper das erste mal starten im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen D40.2 aus 64, den ich gerne das erste Mal starten möchte. Bin leider absoluter Neuling. Die ersten wunderbar tollen...
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Daniel,

kurz meine Erfahrung mit der Einspritzpumpe meines D 5005. Die sah noch schlimmer aus als deine. Die Nockenwelle hatte richtig Lochfraß so lange hat die ohne Öl gestanden. Reglerstange war auch festgerostet.

Kurzum:


Der Dominik hat das Innenleben meiner Pumpe komplett erneuert. Ich habe mich dafür entschieden weil ich jetzt weiß: ich habe quasi eine "neue" Einspritzpumpe wo ich mich drauf verlassen kann, was bei einer gebrauchten ESP fraglich sein könnte.

Das ist nur meine Erfahrung, aber du entscheidest welchen Weg Du einschlagen wirst.
 
Beutenschlepper

Beutenschlepper

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
1
Hallo, nach dem gestrigen Tag, bin ich dank eurer Hilfen, Tips und Links nun so langsam dabei, mich um die Überholung der Pumpe und Elektrik zu kümmern. Hier habe ich noch eine Frage zu dem zündlichtschalter. Verbaut ist einer, der P 01234 hat. Ist der so original? Ich finde leider keinen passenden Ersatz. Der Schlüssel schaltet zwar, aber er trennt nur mit viel Gefühl die einzelnen Schaltstufen und lässt sich in jeder abziehen bzw rutscht auch leicht von alleine etwas raus.
Besten Gruß
Daniel
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Daniel,

vielleicht hilft dir der Auszug aus der Bedienungsanleitung:
SchaltschlossD40.2.PNG

Danach scheint dein Schalter mit 6 Schaltstufen nicht original zu sein. Aber ich meine du bekommst leicht Ersatz dafür, bei Fuchs, Segger, Delegro, Rembt und und...
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin

Als Eifeler mach ich das zwar nicht gern, aber ich schließe mich den Westerwäldern an. :D