D 40.2 (D 40 L) Neuen alten Schlepper das erste mal starten

Diskutiere Neuen alten Schlepper das erste mal starten im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen D40.2 aus 64, den ich gerne das erste Mal starten möchte. Bin leider absoluter Neuling. Die ersten wunderbar tollen...
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.720
Hallo Daniel,

ganz ehrlich?

Such dir ne gebrauchte, funktionierende ESP.
Guck aber vorher nochmal auf Typenschild vom Motor, sollte ein F4L812 sein....

Gruß Martin
 
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Moin,
wenn die Reglerstange fest sitzt, hüte dich davor den anzulassen! Ich bin mir eigentlich sicher , das er garnicht erst anspringt, aber man hat schon Pferde kotzen gesehen.
Wie der Martin schon geschrieben hat, besorg Dir ne andere Pumpe und lass es damit langsam angehen.

Gruß Detlev
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo Daniel,

trink zu dem Kaffee noch einen Schnaps und hör auf den Rat vom Oberwesterwälder (zähle aber vorher die Zylinder nochmal durch...).

Gruß Reinhard aus dem Unterwesterwald
 
S

swd40

Beiträge
1.815
Likes
625
Moin,

D40L ist Dreizylinder, die meisten wurden wohl mit F3L812 gebaut. D.h. pes3a70 .. ist wohl die ESP.

Gruß,
Josef
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.577
Moin,

das ist ein F3L812 Motor. Der hat die PES 3A 70 C 410/3 RS 1117 Einspritzpumpe verbaut mit einem EP/RSV 300-1150 A 8b Regler und wahlweise Membran- oder Kolbenförderpumpe.
Also im Prinzip die 3 Zylinder Version von der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...motor-f4l812-pes4a70-1117/1316258161-276-2625

Du musst darauf Achten, dass die Pumpe einen stirnseitigen Flansch hat und keinen Fußflansch hat (wobei die Pumpe mit Fußflansch auch nur eine "PE" Pumpe und keine "PES" ist).

Du könntest bei Herrn Braun anfragen: https://www.historische-ersatzteile.de/reihenpumpen-bosch


MfG Kai
 
Beutenschlepper

Beutenschlepper

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
1