Mailleux Mx 6000

Diskutiere Mailleux Mx 6000 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus Freunde, Bei meinem MX 6000 funktioniert das ein und ausklinken nicht mehr richtig. Wenn ich ein bisschen einklinken kann ich nicht mehr...
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Beiträge
114
Likes
2
Servus Freunde,

Bei meinem MX 6000 funktioniert das ein und ausklinken nicht mehr richtig. Wenn ich ein bisschen einklinken kann ich nicht mehr ausklinken als würde etwas gegen einen Widerstand arbeiten. Habe sämtliche Schläuche bei der schnellkuppelbox direkt verbunden um die steckkupplungen ausschließen zu können. Das aufheben und runterlassen funktioniert tadellos. Könnte es sein dass beim Steuergerät etwas durchlässt?

Vielen Dank
Hansi
 
D6006A

D6006A

Beiträge
972
Likes
394
Moin,
nur mal zum Verständnis: Du meinst Ein-, bzw Auskippen, oder wirklich klinken? Hast Du einen Lader mit hydraulischer Gerätebetätigung oder einen Klinklader, der hydraulisch ausklinkt?
Das ist für mich nicht ganz verständlich ausgedrückt.
Gruß
Frank
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin,

das ist doch kein Klinklader also meinst du Einkippen und Auskippen?
Hat der bisher einwandfrei funktioniert?
 
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
2
Servus, ein und auskippen meine ich. Das Problem kam schleichend
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Dann schliess mal Ein und Auskippen auf Heben und Senken an.
 
Eddi70

Eddi70

Beiträge
25
Likes
9
Hallo Hansi

Leider kenne ich diesen Frontlader nicht, aber falls in den Anschlussleitungen der Kippzylinder Schlauchbruchsicherungen verbaut sind würde ich diese überprüfen.
Bei einem Defekt einer Sicherung kann diese bereits bei einem geringen Ölstrom den Rücklauf verschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
2
Servus Kollegen,

Danke für die Information.
Also das mit dem sperrblock habe ich auch schon überprüft, da ich die Leitungen auch hier direkt verbunden habe. Wie meinst du das deutz45nullfuenf mit den anschließen an heben und senken? Soll ich das an der schnellkuppelbox machen oder direkt am Steuergerät umschließen?

Gruß hansi
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin.
Wenn du Zylinder und alles andere ausschliessen willst dann tauscht du einfach die Schläuche am Steuergerät.
Wo ist bei dir der Unterschied zwischen Box und Steuergerät? Ist das nicht eine Einheit?
 
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
2
Servus deutzfreunde,

Habe die Anschlüsse mal auf heben und senken umgeschaut und das ein und ausklappen funktionierte. Bei auf und nieder war das gleiche Problem auf diesem Steuergerät. Werde das Steuergerät ausbauen und abdichten lassen

Gruß hansi
 
Thema: Mailleux Mx 6000
Oben