Schlagende Geräusche Deutz 4506

Diskutiere Schlagende Geräusche Deutz 4506 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend zusammen, seit einiger Zeit machen sich an meinem D4506 manchmal "schlagende" Geräusche bemerkbar, wenn ich vom Gas gehe oder beim...
C

Chris_D2505

Beiträge
11
Likes
0
Guten Abend zusammen,

seit einiger Zeit machen sich an meinem D4506 manchmal "schlagende" Geräusche bemerkbar, wenn ich vom Gas gehe oder beim Rollen die Kupplung betätige. Kann es nicht anders beschreiben und es tritt nicht immer auf. Es hört sich so an, als würde irgendetwas "nachpendeln" im Getriebe.

Kann da jemand etwas zu sagen?

LG Chris
 
Hund08155

Hund08155

Beiträge
315
Likes
39
Hallo Chris,
am besten versuchst du mal das Phänomen in einem Video festzuhalten.
Den Geräusche können unterschiedlich beschrieben werden.
Und am besten versuchst du noch herauszufinden woher in etwa das Geräusch kommt (Kupplungsglocke, Getriebe etc.)

Gruß
Niklas
 
D

Deutzfan2505

Beiträge
50
Likes
1
Hallo Niklas,

danke für deine Antwort, leider hört man das im Video nicht so präzise. Ich habe heute allerdings im Forum von ähnlichen "Klackern" gelesen und werde mir morgen mal das Handbremsrad bezüglich Spiel anschauen und in Richtung Kupplung suchen, die anderen hier hatten ähnliche Symptome geschrieben. Das Geräusch tritt nämlich auch auf, wenn über unebene Straße gefahren wird. Liebe Grüße
 
Thema: Schlagende Geräusche Deutz 4506

Ähnliche Themen

Deutz D4005 Getriebe geräusche

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

Getriebe TW 901 jault bei Straßenfahrt

Deutz agrotron 100

Oben