ventilspiel f2l 712

Diskutiere ventilspiel f2l 712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo wie stellt man beim 712 er motor ventile ein? kann mir das einer genau beschreiben? welches ventilspiel haben auslaß und einlaßventil...
K

kanonenbrenner

Beiträge
51
Likes
0
hallo wie stellt man beim 712 er motor ventile ein? kann mir das einer genau beschreiben? welches ventilspiel haben auslaß und einlaßventil?
einstellen im warmen oder kalten zustand?
mfg
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Das Ventilspiel wird bei kaltem Motor eingestellt, auf 0,15 mm für Ein und Auslassventil .

Also Ventildeckel runter und einen Zylinder auf Zünd-OT , also wenn der Kolben in der obersten Stellung ist , und beide Ventile geschlossen sind ( beide Kipphebel in gleicher Stellung und sind frei )
Nun kannst du mit der Fühlerlehre den abstand zwischen Kipphebel und Ventilschaftende passig mit der Einstellschraube einstellen , bis das Blatt saugend unter dem Kipphebel zu ziehen ist . Beim anziehen der Kontermutter mit dem Schraubendreher die Einstellschraube fest halten , wegen verdrehen und anschließen nochmal Prüfen .

Dann den Motor weiter drehen 1 Umdrehung und die anderen Ventile einstellen , fertig !

nobi
 
K

kanonenbrenner

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
jo bedankt. so hat ich es mir auch schon gedacht. wollt mich nur nochmal vergewissern.
danke...
mfg
 
Thema: ventilspiel f2l 712

Ähnliche Themen

D 50.1 S (D 55) D50.1 S Baustelle

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

F2L 712 Pumpendeckel ESP abdichten

F4L912 Motor klopft

D 4005 Deutz D4005 // F3L812 // Kipphebelbuchsen Ersatzteilnummern

Oben