unbek. (D) Getriebe spühlen aber wie???

Diskutiere Getriebe spühlen aber wie??? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute Kurze Frage. Ich habe ziemlich viel Abrieb im Getriebe meines 5206. Getriebeöl habe ich abgelassen. Jetzt wollte ich es aber richtig...
M

Marci1344

Beiträge
112
Likes
0
Hallo Leute

Kurze Frage.

  • Ich habe ziemlich viel Abrieb im Getriebe meines 5206. Getriebeöl habe ich abgelassen. Jetzt wollte ich es aber richtig reinigen bevor ich neues Öl rein schütte. Auch um es mal auf eventuelle Beschädigungen untersuchen. Weil irgendwo muss der Abrieb ja herkommen. Ist für mich etwas viel.
  • Jetzt habe ich mal gehört das man ein Getriebe spülen kann (glaube mit Diesel)
  • Wie mache ich das am besten mit dem Spülen???


Danke schon mal für die Antwort ?(
 
Hund08155

Hund08155

Beiträge
315
Likes
39
Hallo,
Bin auch gerade dabei an meinem Getriebe zu arbeiten. Ich würde rund 10-15 Liter Diesel einfüllen und evt einfach mal die Zapfwelle mit der hand 2, 3 mal drehen. Anschließend sofort wieder den Diesel ablassen bevor sich die Feststoffe (Späne etc.) absetzen.
Ich selber hab es auch noch nie gemacht, aber ich denke mal so würde es relativ gut funktionieren.

Gruß
Niklas
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Gude,

genau so könnte es machen, man aber auch gut und gern mal 100m Rollen mit dem Traktor dann kommt das ganze bisschen in Arbeit und sofort den Diesel ablassen.


Gruß Marcel
 
Thema: Getriebe spühlen aber wie???

Ähnliche Themen

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

D 5005 Ölwechsel (Motor, Getriebe, Hydraulik)

D 30/D 30 S D30 Getriebeprobleme

D 4005 Getriebe Fragen 4005

D 25 S Getriebeunterschied zwischen meinem D25S mit Motor F2L712 Ausführung NK und dem Getriebe aus einem D25.1 von E-Bay Kleinanzeigen

Oben