Schaltsack Gruppen und Schalthebel

Diskutiere Schaltsack Gruppen und Schalthebel im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Da bei meinem Agrostar der Schaltsack des Gruppen und Schalthebel defekt ist hab ich mich mal auf die Suche nach dem passenden Ersatzteil...
S

Stephan.

Beiträge
87
Likes
0
Hallo,

Da bei meinem Agrostar der Schaltsack des Gruppen und Schalthebel defekt ist hab ich mich mal auf die Suche nach dem passenden Ersatzteil gemacht. Da ich gebraucht nichts finden konnte und auch keinen passenden Nachbau auffinden konnte bin ich mal zum Deutz Händler um den Preis anzufragen. Neu kostet das Teil ca. 320 Euro :/ . Ein bekannter von mir hätte noch zwei Schaltsäcke von seinem AgroXtra und würde mir hier einen verkaufen. Jetzt sind wir uns aber nicht sicher ob der Schaltsack auch bei meinem Agrostar passt. Kann mir hier jemand von euch sagen ob das Teil bei mir passen würde oder ob es doch ein passendes Nachbauersatzteil gibt außer das Orginal von SDF. Danke für eure Hilfe.

Grüße Stephan
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
hat niemand einen Tipp für mich? Ich weiß das ist mehr oder weniger nur eine optische Sache mit dem defekten Schaltsack aber wenn man denkt was die ganzen Schlepper neu, gebraucht und im Unterhalt kosten, dann bin ich einfach der Meinung das man diese optisch einfach so gut wie möglich erhalten und pflegen sollte.
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
630
Likes
126
Hallo Stephan.

Beim Agrostar ist die Manschette am Ganghebel länger als beim Gruppenhebel.
Beim Agroxtra sind diese gleich.
Ob man die Manschette trotzdem irgendwie anpassen kann ist schwer zu sagen, am besten von deinem Bekannten mal ausleihen und ausmessen.


Agroxtra:
$_57.JPG
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ima-agroxtra-vgl-04355912/1022080293-276-5619
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
Also wir haben es versucht den Schaltsack anzupassen, dies wäre vermutlich möglich aber würde aber bestimmt nicht lange halten da dieser extrem spannt wenn z.B. der 6 Gang eingelegt ist.
Dies nur als Info falls jemand einmal den gleichen Versuch unternehmen möchte.

Grüße Stephan

PS. sollte hier im Forum jemand bereits einmal den Schaltsack durch ein anderes Teil sprich eine andere Manschette oder ähnliches ersetzt haben oder hierfür eine gute Idee haben, darf er sich gerne melden, Danke!
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Stephan!

Danke für dein Input!

Bei mir ist der Schaltsack unten auch aufgerissen, zusätztzlich nochmal komplett oben am Gruppenschalthebel gerissen.

Ich werde es erst so lassen (müssen) , angesichts der Ersatzteilpreise. Fast alle Agrostars, auf denen ich bislang saß , hatten aufgerissene Schaltsäcke. Aber nach fast 30 Jahren mehr oder weniger schwerem Betrieb darf das schonmal vorkommen ..

Gruß
Lukas
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
das mit dem Sattler ist eigentlich eine ganz gute Idee :thumbsup: da muss ich mal anfragen
 
Anti1

Anti1

Beiträge
74
Likes
3
Hallo,

auch mein Schaltsack ist ausgerissen. Habe durch Zufall einen guten,gebrauchten gefunden. Habe aber das Problem,das ich nicht wirklich weiß, wie ich die Schalthebel ausbaue. Müssen die am Getriebe Eingang getrennt werden?

Grüße

Andreas
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
Hallo,

ich hab die Schalthebel gar nicht ausgebaut sondern nur die Köpfe abgezogen und die Schrauben mit welchen der Schaltsack befestigt ist gelöst und dann nach oben abgezogen.

Grüße
Stephan
 
Anti1

Anti1

Beiträge
74
Likes
3
Wie zieh ich die ab? Sind die geklebt? Wie ust es mit dem Kabel für die Lastschaltung?
 
Thema: Schaltsack Gruppen und Schalthebel

Ähnliche Themen

Instandsetzung KM25F

F2L 612/54 (und /4) Anleitung zum entsperren des 5. Gangs in der schnellen Gruppe

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Deutz 4006 mit TW 35.3 Überholung Eingangswelle

Jetzt gehts aber los !!

Oben