Ölwechsel am Deutz 5206

Diskutiere Ölwechsel am Deutz 5206 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Ich will an meinem Deutz D5206, BJ 1977 einen Motorölwechsel durchführen. Nur bin ich wirklich absoluter Hobbynutzer, heißt von Technik habe...
D

DeutzFreak5206

Beiträge
41
Likes
3
Moin,
Ich will an meinem Deutz D5206, BJ 1977 einen Motorölwechsel durchführen.
Nur bin ich wirklich absoluter Hobbynutzer, heißt von Technik habe ich nur bedingt Fachwissen.
Kann mir jemand der evtl. mehr Ahnung, Erfahrung hat sagen ob es da was zu beachten gibt, speziell in
Ölmenge, Motor warmlaufen lassen, und ggf. nachgießen ?

Beste Grüße
DeutzFreak
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin, ich vermute mal das du keine Bedienungsanleitung hast? Die würde ich mir auch oder gerade als Hobbynutzer kaufen.

Motor richtig warm fahren und nicht wsrm laufen lassen, also nach Benutzung. Öl ablassen, 15W40 auffüllen gemäß Peilstab.
Menge: laut wiki 8.5l

Bist du auch am Computer Hobbynutzer, sonst benutze doch mal die suchfunktion.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Moin,

im Grunde nix anderes wie beim Auto.

(Hast du eins?)

Gruss Andreas
 
Thema: Ölwechsel am Deutz 5206
Oben