Ölwechsel am Deutz 5206

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Ölwechsel am Deutz 5206

      Moin,
      Ich will an meinem Deutz D5206, BJ 1977 einen Motorölwechsel durchführen.
      Nur bin ich wirklich absoluter Hobbynutzer, heißt von Technik habe ich nur bedingt Fachwissen.
      Kann mir jemand der evtl. mehr Ahnung, Erfahrung hat sagen ob es da was zu beachten gibt, speziell in
      Ölmenge, Motor warmlaufen lassen, und ggf. nachgießen ?

      Beste Grüße
      DeutzFreak
    • Moin, ich vermute mal das du keine Bedienungsanleitung hast? Die würde ich mir auch oder gerade als Hobbynutzer kaufen.

      Motor richtig warm fahren und nicht wsrm laufen lassen, also nach Benutzung. Öl ablassen, 15W40 auffüllen gemäß Peilstab.
      Menge: laut wiki 8.5l

      Bist du auch am Computer Hobbynutzer, sonst benutze doch mal die suchfunktion.
      Gruß, Harm

      John Deere 6110 MC, D4005, Allgaier R22