Schutzkappe Zapfwellenstummel

Diskutiere Schutzkappe Zapfwellenstummel im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich weis, man sieht sie äußerst selten. Aber es muss doch mal welche gegeben haben: was war an den Deutz DX eigentlich als...
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Beiträge
157
Likes
57
Hallo Zusammen,

ich weis, man sieht sie äußerst selten. Aber es muss doch mal welche gegeben haben:

was war an den Deutz DX eigentlich als Schutzkappe auf den Zapfwellenstummel?
Und bei den Sauter FZW muss es doch im Originalzustand auch Schutzkappen gegeben haben.

Meine FZW läuft immer mit und da möchte ich jetzt was drum machen, möglichst Original.

Gruss
Frank
 

Anhänge

  • 7587932F-2648-434F-A867-D30813BE67F3.jpeg
    7587932F-2648-434F-A867-D30813BE67F3.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 202
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
644
Likes
129
Hallo Frank

Sauter Teileliste:

Unbenannt.png

VG
 
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
57
Super, Danke! Und ich hatte gedacht das wäre so ein Blechdeckel wie bei der 06 Serie.....

Danke,
Gruß
Frank
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Was ich vorschlage hört sich jetzt unprofessionell an, aber es passt:

Von den Stihl 2- Takt 1 :50 Motorölfläschen ( 100 ml ) den Hals mit dem Cuttermesser abschneiden,
und schon hat man einen passenden Zapfwellenschutz.
Geht einigermassen schwer, aber nicht zu schwer auf den Zapfwellenstummel.

mfg bfg 2004
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Ich habe an meinem Agrostar sowas hier montiert. Sitzt super und schützt die Verzahnung perfekt.

Mit freundlichen Grüßen: Max
 

Anhänge

  • D2CC40E2-6BCD-4ABE-B1EE-96C9C06B138D.png
    D2CC40E2-6BCD-4ABE-B1EE-96C9C06B138D.png
    891,4 KB · Aufrufe: 161
Thema: Schutzkappe Zapfwellenstummel

Ähnliche Themen

Frontladerkonsolen Deutz AgroPrima 4 Zylinder/ Deutz AhroXtra

Einstellung Drehmoment Rutschkupplung

Hydraulik Ölverlust am Bucher Steuergerät- O-Ring mehrmals defekt am Stopfen

D 3005 Deutz frisst Batterie leer

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Oben