Deutz mah 916

Diskutiere Deutz mah 916 im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo, liebe Deutz Freunde. Ich besitze einen Deutz mah 916 Standmotor mit den großen Schwungscheiben von Baujahr 1950. Der Motor wurde komplett...
B

BUMI

Beiträge
132
Likes
26
Moin, wenn die Nockenwelle falsch eingebaut wurde stimmt nicht nur der Förderbeginn sondern auch die Ventilstellungen nicht. Das ist überschlägig in der Überschneidung von Einlass und Auslass im oberen Totpunkt beim Gaswechsel zu sehen.
Gruß, Burgfried
 
D

Deutz mah 916

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo.
Da ich keine Makierung finden konnte,habe ich nun einfach die Nockenwelle um 1 Zahn nach vorne gedreht. Dann hab ich ihn gestartet und er ist sofort angesprungen und sehr gut und sauber gelaufen( vielleicht fast zu gut für die Hilfsdüse). Anschließend hab ich dann auf die Hauptdüse umgeschaltet und dann hat er brutal genagelt und gefunkt aus dem Auspuff. Jetzt weiß ich halt nicht ob ich nochmal verstellen soll oder nicht.
Grüße
 
D

Deutz mah 916

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo.
Habe jetzt die Steuerzeiten nochmals ganz genau mit der Ventilüberschneidung eingestellt. Jetzt läuft er super. Danke an alle Mitwirkenden. Echt super.
Grüße
 
DeutzMah

DeutzMah

Beiträge
5
Likes
2
Hallo
Ich hab nun noch eine Frage zu dem Flatterventil
Gibts da ein Bild vom Aufbau ?
warum ist das so wichtig ? Ich glaube meins ist nicht mehr vollständig
Lg
 
D

Deutz mah 916

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo.
Ich hab mir mittlerweile schon ein neues besorgt. Als ich den Deckel von der Ölwanne zerlegt gehabt habe, war da richtig viel Dreck drinnen. Am besten wenn du dir nicht sicher bist,kauf einfach ein Neues. Die Dinger sind jetzt teilweise schon Uhralt und selbst wenn es vollständig ist weißt du nicht ob es den Zweck noch erfüllt. Außerdem kostet es ja nicht all zu viel und besser wie im schlimmsten Fall ein Motorschaden ist es auf jeden Fall.
Grüße
 
Thema: Deutz mah 916

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Deutz 40.2/ F3L712 Spritzversteller

Startprobleme F2L-514

MAH 914 Start und Zündprobleme

Oben