Deutz 6206A Eintrag bzw. Freigabe für Frontbereifung 320/70R20

Diskutiere Deutz 6206A Eintrag bzw. Freigabe für Frontbereifung 320/70R20 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo aus dem Rheingau, habe auf meinen Deutz 6206A neue Frontreifen in der Größe 320/70 R20 gemacht und möchte diese eintragen lassen. Dazu...
mozart5763

mozart5763

Beiträge
5
Likes
1
Hallo aus dem Rheingau, habe auf meinen Deutz 6206A neue Frontreifen in der Größe 320/70 R20 gemacht und möchte diese eintragen lassen.
Dazu benötige ich eine Freigabe oder Kopie der Fahrzeugpapiere eines Schleppers der diese Eintragung schon hat als Vorlage beim TÜV.
Kann mir jemand helfen? Freundliche Grüße Jürgen
 
B

Bunte

Beiträge
218
Likes
19
Hallo Jürgen,
ich hab mir beim SDF Händler eine Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgt. Mit dieser soll ich dann, mit montierten Reifen, beim TÜV vorstellig werden.
Gruß Detlev
 
mozart5763

mozart5763

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
1
Hallo Detlev, vielen Dank für deine Antwort! Was ist ein SDF Händler und kann ich eine Kopie dieser Bescheinigung haben? Gruß Jürgen
 
B

Bunte

Beiträge
218
Likes
19
Hallo,
die Kopie würde ich Dir anfertigen, wo schicke ich sie hin?
Gruß Detlev
 
mozart5763

mozart5763

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
1
Hallo Detlev, vielen Dank, das ist super...meine Adresse ist Jürgen Schreiner, Am Deutelsberg 2 in 65375 Oestrich-Winkel und als Mail an **********
Gruß Jürgen

@josef, dir auch vielen Dank für die Aufklärung
 
B

Bunte

Beiträge
218
Likes
19
Moin Jürgen,
hab Dir gestern eine Kopie an Deine Email Adresse geschickt.

Gruß Detlev
 
mozart5763

mozart5763

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
1
Hallo Detlev, ich danke dir für die unkomplizierte Hilfe und hoffe mich mal revanchieren zu können...Beste Grüße aus dem Rheingau, Jürgen
 
E

Eike Tiemann 6206A

Beiträge
2
Likes
2
Hallo Detlev, ich danke dir für die unkomplizierte Hilfe und hoffe mich mal revanchieren zu können...Beste Grüße aus dem Rheingau, Jürgen
Moin Jürgen,
hab Dir gestern eine Kopie an Deine Email Adresse geschickt.

Gruß Detlev
Moin Detlev
Könntest du mir auch eine Kopie der Bescheinigung schicken? Plane auch meine Reifen umzubauen. Meine E-Mail: **********
Danke schonmal

Gruß Eike
 
B

Bunte

Beiträge
218
Likes
19
Hallo,
das wird aber bis nächste Woche, wenn meine Frau wieder arbeitet, dauern. Habe von zu Hause aus keine Möglichkeit dazu.

Gruß Detlev
 
E

Eike Tiemann 6206A

Beiträge
2
Likes
2
Moin, habe meine Vorderreifen nun auch umgebaut. Könntest du mir die Unbedenklichkeitsbescheinigung per E-Mail schicken?

Gruß
Eike Tiemann
 
mozart5763

mozart5763

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
1
Hi, dazu benötige ich deine email-Adresse...Gruß
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

passen denn die 320-70R20 Reifen denn vom Umfang und dem Allradfaktor her zur Serienbereifung bzw. zum Umfang der Hinterräder?

Da bei unserem Deutz die 10.5-20 MPT Reifen abgefahren waren, haben wir auf unseren vorne 340/65 R 20 Reifen gewählt. Das sind die Breitreifen zu der vorhandenen Serienbereifung 10.5-20 MPT. Die haben exakt den gleichen Abrollumfang wie die MPT Reifen des Herstellers. Da war wegen der Reifenbreite nur ein neuer Felgensatz notwendig, weil die nicht auf die schmalen Felgen der Serienbereifung gehören.

Gruß
 
Thema: Deutz 6206A Eintrag bzw. Freigabe für Frontbereifung 320/70R20

Ähnliche Themen

Reifen für deutz d30

F1L 514/51 Hilfe zur Kaufentscheidung

Oben