Betriebsbremse 3006

Diskutiere Betriebsbremse 3006 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz verrückten. Ich habe mich mal an die Bremse meines 3006 gegeben. Der Vorgänger hat da einiges nicht so ganz original...
J

Joerg mit 3006

Beiträge
131
Likes
34
Hallo liebe Deutz verrückten.
Ich habe mich mal an die Bremse meines 3006 gegeben. Der Vorgänger hat da einiges nicht so ganz original hinterlassen. Bremsen gingen gut, reichte aber nicht zum blockieren. Das Gesänge ist bis zum Anschlag ein gedreht, die Einstellung per Schraubenzieher durch das Loch stimmte gar nicht. Die Achse durch die Ankerplatte saß fest, ließ sich nur mit Zange bewegen. Die Schraube im Hebel auf der Achse wo das Gestänge eingegangen wird, war falsch rum drin, und stieß gegen das Getriebe. Beläge kommen noch neu, und die Trommeln zeige ich mal dem Lama.

So nun aber zu meiner Frage:
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Vorgänger den Hebel in der richtigen Stellung drauf gemacht hat, geht der nur in einer Position drauf, oder gibt es eine Stellung dafür?
Gruß Jörg.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo Jörg welchen Hebel meinst du? Die "Kreuzscheibe" die die Bremsbacken auseinander drückt? Da gibt es lediglich links und rechts meines Wissens.
 
J

Joerg mit 3006

Threadstarter
Beiträge
131
Likes
34
Auf der Achse sitzt auf der Anderen Seite auf einer Verzahnung ein Hebel, in dem das Bremsgestänge eingegangen wird. Auf der Seite mit dem Kreurzhebel ist die verschweißt.
Gruß Jörg.
 
Thema: Betriebsbremse 3006
Oben