F1L 514/50 Kerbstifte VA F1L514/50

Diskutiere Kerbstifte VA F1L514/50 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich richte gerade meinen F1L 514/50 her. Die Bolzen in den Achsschenkeln werden von Kerbstiften gehalten. Welche Kerbtsifte brauche ich...
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo,

Ich richte gerade meinen F1L 514/50 her. Die Bolzen in den Achsschenkeln werden von Kerbstiften gehalten. Welche Kerbtsifte brauche ich genau, und welches Maß? Freue mich auf antworten.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo,

so wie ich gerade sehe , gibt die ET-Liste leider keine Maße an.

Wenn`s eilt würde ich sie rausholen und ausmessen......und natürlich für den Fall das hier keiner antwortet.

Gruss Andreas
 
D

Deutz TTV630

Threadstarter
Beiträge
1.384
Likes
3
Die Ersatzteilliste hab ich auch, daher die Frage. Maß müsste ca 8x 40/45 sein. Um welche Kerbstift Art handelt es sich? Gibt ja Pass-, Zylinder- Knebelkerbstifte usw usf. Sind keineswegs gängige Teile, hab daher keine Ahnung was da rein gehört.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, ein Kerbstift ist ein Kerbstift :D kein Zylinder oder Spannstift. Da gibt es schon Unterschiede.

Ein Kerbstift ist oft zylindrisch und hat längs Kerben eingedrückt bekommen. Damit er beim Einschlagen sich klemmt.
 
D

Deutz TTV630

Threadstarter
Beiträge
1.384
Likes
3
Es gibt kerbstifte nach verschiedenen Normen, siehe oben. Für den Standard - Landmaschinenanwender der nicht täglich mit Maschinen von 1951 zutun hat, nicht so einfach. Gehört also ein Zylinderkerbstift, oder ein Passkerbstift, oder Kegelkerbstift oder... rein? Gruß
 
B

BUMI

Beiträge
132
Likes
26
Moin, ist das wirklich so?? Ein Kerbstift hat Kerben - der setzt sich in einer nicht weiter bearbeiteten Bohrung fest, ein Paßstift ist vom Durchmesser so genau dass er in einer zugehörigen(geriebenen) Bohrung einen festen Sitz hat - der braucht keine Kerbe. Ein Kegelstift passt nur in eine passend geriebene Kegelbohrung - der braucht auch keine Kerbe.
Soweit ich mich erinnere Werden Kerbstifte da eingesetzt wo es darum geht ein Teil in einer Position festzuhalten. Um Kräfte zu übertragen sind Paßstifte besser.
Gruß, burgfried
 
Thema: Kerbstifte VA F1L514/50

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Falsche Kipphebel verbaut?

Baas Frontlader KAT II für D30

Reifen für F1L 514/50

unbek. (514) Deutz f1l514 Kaufberatung/Fragen

Starres Zugmaul F1L514/50 zulässig?

Oben