IHC 724 Anlasser startet nicht

Diskutiere IHC 724 Anlasser startet nicht im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo liebe Deutz Gemeinde, Ich brauche eure Hilfe bei einem IHC 724. Folgendes Problem. Ich habe seit 4 Wochen einen Offenstall übernommen wo...
B

BauerMax

Beiträge
13
Likes
1
Hallo liebe Deutz Gemeinde,
Ich brauche eure Hilfe bei einem IHC 724.

Folgendes Problem.

Ich habe seit 4 Wochen einen Offenstall übernommen wo ein IHC 724 dazu gehört. Dieser lief bis letztes Jahr noch. Nun habe ich das Problem wenn ich den Traktor starten möchte das der Anlasser zwar läuft aber nicht in die Verzahnnung des Schwungrades greift. Von einem bekannten habe ich mir deswegen einen neuen Anlasser besorgt um es mit dem zu versuchen da der vorherige Anlasser ein Zubehör und kein Boschanlasser war. Heute morgen habe ich den neuen Anlasser eingebaut aber das selbe Problem wie vorher ( der neue Anlasser wurde vorher geprüft). Nun bin ich ein bisschen Ratlos was ich noch versuchen könnte. Die Einzige Idee wäre noch eine größere Batterie zu probieren. Die momentane Batterie hat 74 AH is schon etwas älter wurde aber vor dem Versuch neu geladen. Nun wollte ich es noch mit meiner Batterie aus meinem Deutz versuchen mit 110 AH. Kann mir vllt jemand sagen ob dies ein möglicher Fehler wäre oder doch eher etwas anderes.

Mit freundlichen Grüßen Bauer Max
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.428
Likes
431
Hallo Max

hast du noch Zähne auf dem Anlasserkranz?

VG
Andreas
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo Max,
da der Anlasser läuft, sollte das Ritzel auch im Zahnkranz sein. Bei Deinem Trecker scheint das nicht so zu sein.
Die Anlasser haben eine unterschiedliche Einstecktiefe und ich vermute das da der Fehler liegt.
Anlasser ausbauen und messen wie tief der Zahnkranz ist und wie weit das Ritzel ausfährt.(vom Flansch messen)
Bei der Gelegenheit den Zahnkranz auf festen Sitz prüfen.
Gruß Demian
 
B

BauerMax

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Hallo Freunde der fehler wurde gefunden.
Kabel vom Magnetschalter Defekt. Sprich der Anker hat nur leer gedreht ohne Ritzel auszufahren. Habe mir nen Narren gesucht bis es mir dann bei Überbrücken aufgefallen ist. Aber der Teufel sitzt oft im Detail...

Beste Grüße an alle
 
tante ute

tante ute

Beiträge
530
Likes
339
Beim einem Schub-Schraubtrieb-Starter kann das eigentlich nicht sein,da der Motorstrom erst dann geschaltet wird wenn das Ritzel schon ausgefahren ist.
Mach Mal bitte ein Bild.
gruss nobi
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo nobi,
Beim einem Schub-Schraubtrieb-Starter, kann es passieren das der Hauptstrom geschaltet wird, obwohl das Ritzel nicht mit vorgezogen wurde. Dazu ist am Ritzel eine Feder verbaut, die das ermöglichen soll.(der Sinn ist das beim starten eine Zahn auf Zahn Stellung durch den Hauptstrom behoben werden soll)
Ich denke aber das bei Max seiner Fehlerbeschreibung und seiner Fehlerbehebung ein Fehler ist.

Kabel vom Magnetschalter Defekt
Bei defekten 50 Anschluss, dürfte der Magnetschalter nicht schalten.
Bei defekten 30 Anschluss, dürfte der Anker nicht drehen.
Gruß Demian
 
Thema: IHC 724 Anlasser startet nicht

Ähnliche Themen

DX 110 Probleme mit Anlasser

D40-1S startet nicht

Zündung geht nicht mehr an

Zündung geht nicht mehr an

Lichtmaschine/Generator neu - Ladekontrollampe blinkt während der Motor läuft

Oben