Agrostar 6.31

Diskutiere Agrostar 6.31 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Bin auf der suche nach jemanden der sich mit der Powermatic auskennt. Und zwar hab ich mir gerade einen Agrostar 6.31 angeschaut. Dieser...
S

Schroi

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,
Bin auf der suche nach jemanden der sich mit der Powermatic auskennt.

Und zwar hab ich mir gerade einen Agrostar 6.31 angeschaut.
Dieser hat eine Lastschaltung, wenn man diese am Taster betätigt schaltet er sauber runter aber nach 5-20sek.wieder von selber hoch, kennt das Problem jemand??

würde den Traktor gerne kaufen aber habe Angst das da was größeres auf mich zukommen könnte

vielen Dank im voraus
 
Erber

Erber

Beiträge
27
Likes
9
Grüß dich!

Habe bei meinem Agrostar 6.21 gerade dieses Problem behoben. Im Forum unter dem Beitrag Getriebe Dx 6.21 zu finden. Bei mir waren (wie hier auch schon öfters beschrieben) die Schrauben der Lastschaltkupplung abgerissen und eine Dichtung kaputt. Materialkosten (Schrauben, Dichtungen und 2 Lager nicht mal 500€, aber ein bisschen Arbeit.

Mfg Franz
 
Spitzmaus607

Spitzmaus607

Beiträge
51
Likes
14
Hallo,
vielleicht ist nur der Druckknopf Schalter am Ganghebel defekt.
Das heißt bei offenem Kontakt wenn der Knopf herrausen ist ist die große Übersetzung drin.
Bei geschlossenem Stromkreis wenn der Schalter gedrückt ist geht die Lastschaltstufe auf die kleine Übersetzung.

Einfach mal die 2 Drähte die unten im Schalthebel Rohr rauskommen überbrücken dann sollte die kleine Stufe dauerhaft drin bleiben.

Hatte selber den Fall das der Druckknopf altersbedingt immer wieder von selber raussprang und somit wieder die große Stufe aktiv war.
Das wäre mal vorerst zu checken ob die elektrische Ansteuerung richtig funktioniert!!
Es gäbe es auch noch ein Relais im Sicherungskasten das den Hauptstromkreis zum Magnet Ventil untem am Getriebe Gehäuse durchschaltet. Zuerst testen bevor eventuell umsomst mit richtig Schrauben begonnen wird.

Gruss Gerhard
 
Thema: Agrostar 6.31

Ähnliche Themen

Same Dorado 66 (Agroplus67) Kupplung Probleme

Werkstatt- / Reperaturhandbuch Deutz Agrostar 6.31

Lastschaltung AgroStar 6.31

Agroplus S90 heiß

Mängel K120

Oben