D 15 D15 manuelles Heckhubwerk

Diskutiere D15 manuelles Heckhubwerk im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich hätte gerne ein paar Informationen zum manuellen Heckhubwerk meines Deutz D15 N (Bj. 1961). In all den Jahren könnte ich bis...
J

JayDXQ

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich hätte gerne ein paar Informationen zum manuellen Heckhubwerk meines Deutz D15 N (Bj. 1961). In all den Jahren könnte ich bis jetzt leider keinerlei Infos darüber finden, nicht einmal Bilder existieren im Internet. Vielleicht suche ich auch nach dem falschen ich weiß nicht einmal wie die korrekte Bezeichnung dafür ist ?(

Fakt ist, das ganze funktioniert ähnlich zu einer Heckhydraulik nur ohne Hydraulik. Die Ackerschiene lässt sich also mit Hilfe eines langen Hebels an der rechten Seite anheben oder absenken. Zusätzlich gibt es auch noch weitere Hebel und Haken, die weitere Teile bewegen, deren Funktion ich allerdings noch nicht genau verstanden habe. Ich vermute, dass man damit einen Drehpflug bedient, da laut den Überlieferungen meines Urgroßvaters ein solcher vorhanden war.

Ich hoffe irgendjemand hier weiß etwas über die Funktionsweise etc und ob noch mehr D15 damit rumtuckern :)

Viele Grüße, Jay

IMG_20200125_191421-min.jpg
IMG_20200125_191432.jpg
IMG_20200125_191559.jpg
 
J

JayDXQ

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Servus Kai,

Vielen Dank für die Infos, das ging ja fix :D . Genau was ich gesucht hab.
 
Thema: D15 manuelles Heckhubwerk

Ähnliche Themen

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben