Falsche Glühkerze im F1L514?

Diskutiere Falsche Glühkerze im F1L514? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Ich fahre seit einiger Zeit nach erfolgter Restaurierung einen F1L514-2N. Der Vorbesitzer sagte damals, dass der Schlepper nach...
Ackerknecht

Ackerknecht

Beiträge
58
Likes
27
Hallo!

Ich fahre seit einiger Zeit nach erfolgter Restaurierung einen F1L514-2N. Der Vorbesitzer sagte damals, dass der Schlepper nach reichlichem Vorglühen sicher anspringt. Das stimmte auch bei warmem Wetter. Beträgt die Temperatur weniger als 15 Grad, geht ohne Schnüffelstoff garnichts. Eher orgelt man die Batterie (neu) leer. Nun habe ich das Problem, dass die Vorglühanlage nicht mehr glüht. Woran das liegt weiß ich noch nicht. Das erste was ich gemacht habe, ist die Kerze ausgebaut. Es handelt sich hier um eine Beru 313 Gk (1.2 V). Bei Delegro habe ich die Information gefunden, dass diese Kerze für Deutz Industrie-Motoren bestimmt ist. In den Trecker gehört wohl eine Kerze mit 1.7 V. Ich habe jetzt eine bestellt. Kann ich die nun einfach so einbauen oder kann da etwas unvorhersehbares passieren?
Viele Grüße vom Ackerknecht
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, an deiner Stelle hätte ich gleich auf Stift Glühkerze umgerüstet
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo Ackerknecht,

unbedingt auf Stiftglühkerze umrüsten, das lohnt sich. Der Vorgang ist hier schon beschrieben worden, einfach mal Suchfunktion benutzen.

Und frag nach, ob sich die Bestellung noch ändern lässt - vielleicht ist es noch nicht zu spät dafür.

Gruß Reinhard
 
Thema: Falsche Glühkerze im F1L514?
Oben