Verkabelung der Hupe beim D30

Diskutiere Verkabelung der Hupe beim D30 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Morgen liebe Deutz-Gemeine! Ich bin am Verkabeln meines D30. Kann mir einer sagen wie ich das Kabel zum Lenkrad legen muss? In der stange wo...
M

Martl1977

Beiträge
17
Likes
0
Guten Morgen liebe Deutz-Gemeine!
Ich bin am Verkabeln meines D30. Kann mir einer sagen wie ich das Kabel zum Lenkrad legen muss? In der stange wo das Lenkrad draufsitzt muss doch sicher das Kabel rein zum Hupenknopf. Ich finde aber kein Loch. Aussen kann es nicht verlegt werden da der Schalter im Lenkrad sitzt. Muss ich von ganz unten durchs Lenkgetriebe nach oben durch die ganze Stange?

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Schon mal vielen Dank!

Gruß Martin
 
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

bei meinem D40.1s geht das Kabel zentral durchs Lenkgetriebe, durch die Lenkstange bis es oben im Lenkrad ankommt. D.h. da sollte eigentlich am Lenkgetriebe ein Loch in Verlängerung dee Lenkstange sein.

Das schaltet dann gegen Masse, die Hupe braucht daher + auf dem anderen Anschluss.

Gruß,

Josef
 
M

Martl1977

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo Josef,
Habe einen Draht durchgeschoben der aber ins Öl ging. Geht das Kabel durchs Öl? Dann müsdte unten aber eine Öffnung mit Dichtung sein und die finde ich nicht. Müsste erst alles rausbauen u das will ich eigentlich nicht.
Gruß martin
 
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

wenn mußt du von unten nach oben durchschieben. Im Lenkgetriebe ist bei mir ein Hohlstift der bis in die Lenkstange reicht, also über den Ölstand. Wenn du von oben schiebst geht das gerne mal an dem Stift vorbei und damit in das Öl.

Gruß,
Josef
 
Thema: Verkabelung der Hupe beim D30
Oben