Kubota gl21 nagelt beim Gasgeben

Diskutiere Kubota gl21 nagelt beim Gasgeben im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem kubota. Ein Freund von mir ist mit dem kubota in zu tiefes Wasser gefahren und hatte einen...
K

Kubota

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem kubota.
Ein Freund von mir ist mit dem kubota in zu tiefes Wasser gefahren und hatte einen Wasserschlag verursacht. nachdem ich den Motor zerlegt hatte, habe ich ein verbogenes Pleuel festgestellt. Nun habe ich den verbogenen Pleuel Kopfdichtung und Ölfilter neu gemacht und neues Öl aufgefüllt. Danach sprang er auch gut an. Habe ihn ca drei bis vier Stunden im Intervall warmlaufen lassen. natürlich nur im Standgas.

Natürlich habe ich auch das Ventilspiel neu eingestellt. auf 0, 25.
So ganz kann ich mir das Nagel nicht erklären da er im kalten Zustand sehr gut anspringt und im Standgas sehr ruhig läuft. Hat da jemand von euch vielleicht eine Idee.

vielen Dank Basti
 
Goetz

Goetz

Beiträge
449
Likes
236
Moin Basti,

ein Diesel nagelt, wenn er sehr früh einspritzt. Ich würde mal den Förderbeginn überprüfen.
Falls bei dem Motor ein Spritzversteller eingebaut ist, könnte der durch das Wasser möglicherweise Schaden genommen haben.
 
Thema: Kubota gl21 nagelt beim Gasgeben
Oben