Zylinderkopf Umbau 712 zu 812

Diskutiere Zylinderkopf Umbau 712 zu 812 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute. Ich bin bei Deutz-Motoren absoluter Neuling deshalb hoffe ich das ihr mir hier helfen könnt. Ich habe einen Kramer KL 400 mit einem...
Schnobi

Schnobi

Beiträge
38
Likes
0
Hallo Leute.
Ich bin bei Deutz-Motoren absoluter Neuling deshalb hoffe ich das ihr mir hier helfen könnt.
Ich habe einen Kramer KL 400 mit einem Deutz F3L712 Motor. Wie ich diesen kaufte sagte mir die Verkäufer das er bereits zwei Köpfe auf 812 umgebaut hat doch leider zum damaligen Zeitpunkt keinen dritten hatte. Er sagte dann aber auch das der dritte irgendwann umgebaut werden muss da bei diesem die Wirbelkammer ausgewaschen ist und er deshalb im Winter oftmals nur auf zwei Zylindern anspringt und man eben einen Augenblick nachglühen muss. Das hat sich nun auch bestätigt. Zudem" tickert" auch die Einzelritzleitung auf dem Zylinder doller da ich vermute das auch Düsenstock und Düse getauscht werden müssen. Ich wollte mir jetzt also gern die Teile bei Gelegenheit besorgen und das dann umbauen wenn ich alles beisammen habe. Nur wollte ich das gern tun ohne den Trecker jetzt schon zu zerlegen um ggf Nummern oder ähnliches nachzusehen. Denn so kann ich ihn noch jederzeit nutzen und er steht nicht "Wochenlang" zerlegt rum. Nun also meine Frage, kann mir jemand ohne zerlegen sagen was ich da alles brauche?
MfG Robert
 
J

Johannes F2l

Beiträge
193
Likes
152
Hallo Robert,

Als aller erstes musst du wissen welche Köpfe verbaut sind. Bei dem 812 wurden 41R und 48R Köpfe verbaut. Dies kannst du entweder durch ablesen der Nummer herausfinden oder du schraubst den Düsenstock des betreffenden Zylinders raus und stellst davon ein Foto ein.

Gruß
Johannes
 
Schnobi

Schnobi

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Hallo Martin.
Danke für deine Links.