Zylinderkopf Umbau 712 zu 812

Diskutiere Zylinderkopf Umbau 712 zu 812 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute. Ich bin bei Deutz-Motoren absoluter Neuling deshalb hoffe ich das ihr mir hier helfen könnt. Ich habe einen Kramer KL 400 mit einem...
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Schnobi,

ja dann benötigst du einen 48R Kopf mit DN0SD 165 Düse und der entsprechenden Überwurfmutter und Wärmeschutzplatte.

Die neuen Düsen müssen dann auf 120 bar eingestellt werden. Nach einiger Zeit sind sie dann bei dem Nenndruck von 115 bar.

MfG Kai
 
Schnobi

Schnobi

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Ja dann werde ich mich mal auf die Suche begeben. Kann ich die Kipphebel vom 41R wieder nehmen oder sind die auch anders? MfG Robert
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Nein, die Kipphebel kannst du wiederverwenden. Evtl aber instandsetzen, falls zu viel Spiel drin ist.
 
Schnobi

Schnobi

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Gut also brauche ich einen Kopf, den Düsenstock dazu, die Flammscheibe, einen Dichtsatz und natürlich die Einspritzdüse.
Das wird dann wohl eine längere Suche.
Danke euch bis hier hin schon mal!
 
Schnobi

Schnobi

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Kann mir jemand noch die Abzugsdrehmomente für die Montage eines anderen Kopfes geben? Wenn ich mich Recht entsinne gibt es dafür keine aber evtl hat das ja schon mal jemand für sich gemacht. Über Kreuz und in mehreren Schritten ist klar. Dichtsatz, Flammscheibe und Düse sind schon mal bestellt. Kommt zwischen Laufbuchse und Kopf eigentlich eine Dichtung? Oder war das nur bei den Vorgängern? Wo genau sitzt nachher die Flammscheibe?
Grüße
 
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

bei den Motoren gibts keine Anzugsmomente sondern anzugswinkel.

Gruß,
Josef
 
Schnobi

Schnobi

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Moin.
Deswegen fragte ich ja ob das schon mal einer anders gelöst hat.
Gruß
 
Schnobi

Schnobi

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Ok danke!