Kabelplan aus Bedienungsanleitung von D6006 nicht vollständig?

Diskutiere Kabelplan aus Bedienungsanleitung von D6006 nicht vollständig? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, in der Bedienungsanleitung eines D6006 ist ein Kabelplan incl. Kabelfarben und -querschnitten abgebildet. Es fehlt jedoch die komplette...
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

in der Bedienungsanleitung eines D6006 ist ein Kabelplan incl. Kabelfarben und -querschnitten abgebildet.
Es fehlt jedoch die komplette Verkabelung innerhalb (unterhalb) des Amaturenträgers in der Liste.
Zum Beispiel sind die Kabel zu den Scheinwerfen etc. aufgelistet, aber vom Lichtschalter zu den Sicherungen etc. nicht.
Alles, was innerhalb des Amatuenträgers verkabelt ist, scheint zu fehlen.
Ist die Bedienungsanleitung unvollständig?

Grundsätzlich traue ich mir zu, das sebständig hinzubekommen, allerdings würde ich das gerne in den passenden originalen Kabelfarben und -querschnitten ausführen.

Gibt es im Werkstatthandbuch ggf. was dazu? Hat jemand einen entsprechenden Plan? Oder Tipps, Ideen, wo man was finden könnte?
Ich bin gerne bereit, auch Geld zu investieren - auch in Kopien etc.

Viele Grüße
Christian
 
oldi70

oldi70

Beiträge
18
Likes
8
Hallo habe einen Kabelplan 6206

Gruß

Hermann
 

Anhänge

  • Schaltplan_6206_Bedienungsanleitung.jpg
    Schaltplan_6206_Bedienungsanleitung.jpg
    1 MB · Aufrufe: 837
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus miteinander,

jetzt stellt sich noch die Frage, ob der 6006 schon das "neue" Armaturenbrett mit den Kontrollleuchten in der Leiste hat oder noch das "alte" mit den einzelnen Lämpchen. Dann passt der Plan vom 6206 nicht.

Es gab meines Wissens beide Ausführungen beim 6006.

Grüße vom
Reini
Edit: @Jens7006 hat erst kürzlich einen selbst gezeichneten Schaltplan für den 7006 eingestellt. Evtl. passt der bei dir.
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo Christian,
beim überfliegen von Hermanns Plan habe ich ein Paar Ungereimtheiten festgestellt.
Fernlicht fehlt.
Geber für Tankanzeige fehlt.
Warnblinkschalter mit Geber und Anschlüsse für Kontrolllampen? Kenne ich nicht.
Bei den Kabelquerschnitten ist auch 1² angegeben, würde selber nichts unter 1,5² verbauen.
Bevor Du loslegst sollte das geklärt werden.
Gruß Demian
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Hermann, hallo Reini, hallo Demian,

vielen Dank für eure wertvollen Infos.
Der D6006, um den es geht, hat bereits die Kontrolleuchten in der separaten Leiste. Demnach ist der Plan vom 6206 goldrichtig, aber auch Demians Bedenken berechtigt.

Aber auch in dem Plan fehlen die Infos, welche Farbe und welchen Querschnitt die Kabel innerhalb des Armaturenbretts haben.
Zum Beispiel sind alle Kabel vom "Schaltschloss" zum Sicherungskasten zwar eingezeichnet, aber es ist keine Farbe und auch kein Querschnitt erkennbar.
Gleiches gilt für das Kabel von der Steckdose im Armaturenträger zum Sicherungskasten.

Es scheint auch hier: Alle Kabel, die innerhalb des Amaturenträgers verlaufen, fehlen in der Auflistung.

Viele Grüße
Christian
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.552
Likes
73
Der Blinkgeber ist auch nicht in den Plänen enthalten.
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Moin,
habe noch den Plan der Instrumententafel in der Bedienungsanleitung von meinem 8006 gefunden. Müsste auch zu Deinem 6006 passen.
Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • Kabelplan II.jpg
    Kabelplan II.jpg
    546,6 KB · Aufrufe: 291
  • Kabelplan.jpg
    Kabelplan.jpg
    628,5 KB · Aufrufe: 423
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo Christian,
ich denke der von Jürgen eingestellte Plan ist das was Du suchst, wobei die Kabelquerschnitte klein gehalten sind.
Das sollte auch beachtet werden:
Das Kabel (q) für die Kontrollleuchten sollte nach der Sicherung geklemmt werden.(in der Beschreibung ist es richtig)
Das Kabel (d1) Umschaltrelais Blinkerschalter stimmt im Plan, ist aber falsch beschrieben.(Blinkerschalter 56d nicht 56a)
Die Kabelquerschnitte zu erhöhen, würde die Anlage nicht am Limit sondern mit Reserven betreiben.
Gruß Demian
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Jürgen,

vielen herzlichen Dank für diese wirklich brauchbaren Infos und Daten.

Hallo Damian,

auch dir vielen herzlichen Dank für die berechtigten Einwände.

Wo siehst du denn konkret Bedarf an größeren Kabelquerschnitten? Grob überschlagen sollte das eigentlich so ausreichend sein, denke ich. Oder habe ich was übersehen?

Viele Grüße
Christian
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo Christian,
elektrisch sind die Querschnitte ausreichend, aber es gibt ja auch noch eine mechanische Belastung, die das Kabel standhalten muss.(Vibration eventuell Zug durch durchhängen...)
Daher verbaue ich nichts unter 1,5² am Fahrzeug, Hänger oder was sich sonst noch bewegt und habe darüber hinaus noch Reserven für zusätzliche Beleuchtung, wenn mal was erforderlich wird.
Gruß Demian
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

vielen Dank für die schlüssige Erläuterung.


Wo waren beim D6006 der Blinkgeber und das Umschaltrelais (für Fern- und Abblendlicht) original befestigt?

Natürlich könnte ich beides irgendwo befestigen, aber da es vermutlich kein Mehraufwand ist, das original auszuführen, wäre mir das lieber.

Viele Grüße,
Christian
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Christian
Das Umschaltrelais vom Fern und Abblendlicht N°25, hängt rechts vom Lenkrad an eine Lachse.
Das Blinkrelais N° 82.83 ,hängt links vom Lenkrad an eine Lasche.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20200221_0001 (2).jpg
    IMG_20200221_0001 (2).jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_20200221_0005.pdf
    300 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Karel,

vielen Herzlichen Dank! :)

Gruß
Christian
 
Thema: Kabelplan aus Bedienungsanleitung von D6006 nicht vollständig?
Oben