Frontlader für Deutz 4006

Diskutiere Frontlader für Deutz 4006 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo hätte mal eine frage? Habe einen stoll frontlader ALS3 in aussicht, würde der frontlader an meinen Deutz 4006 bj.81 passen? oder ist der zu...
J

jawa

Beiträge
2
Likes
0
Hallo
hätte mal eine frage? Habe einen stoll frontlader ALS3 in aussicht, würde der frontlader an meinen Deutz 4006 bj.81 passen?
oder ist der zu gross. Danke für jede antwort. mfg.reinhard
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.446
Likes
1.050
Hallo,

den ALS3 hatten wir an einem John Deere 2140 mit 82 PS. Hätte jetzt gesagt der ist für den 4006 ne Nummer zu groß. Außerdem brauchst du ja auch passende Konsolen....

Gruß Holger
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin,

laut Prospekt ist der ALS3 für Schlepper bis 75PS gedacht.
40PS wären allerdings schon arg wenig, nicht die Leistungs selbst, sondern das Fahrzeuggewicht wird damit zu einem Problem.

Ich habe mal eine ganze Zeit lang mit einem D5206A gearbeitet, an dem ein ALS3 montiert war. Schön war das nicht, sondern ausgesprochen kippelig und instabil. Auf einem 75 PS Fendt mit demselben Frontlader fühlt es sich wesentlich besser an!

MfG
Fabian
 
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Moin.

Kommt halt drauf an was du willst.

Einmal im Jahr paar Stunden Laub fahren und paar 120er Strohrundballen fahren geht.

Tagtäglich Kubikmeterweise Erdeladen wird nicht toll sein :D.

ALS3 ist schon eine ordentliche Schwinge. Ein "kleiner" D4006 mit schmaler Kat1 Spur ist da nicht fein, ein Schlepper in Spur Kat2 Spur wie so mancher 5006/5206 ist da schon schöner, ein 5506 und 6206 währe schon gut.

Habe damals vom D4506 den Baas Lader in KAT 3 an den D5506 gebaut wo der D4506 instand gesetzt wurden ist, das ganze gefällt mir nun so deutlich besser das der D5506 den Lader auch behalten hat.

Allerdings fiel mir das auch erst auf wo ich den größeren am Lader hatte, das der kleinere Deutz beim ausmisten echt eigentlich zu klein war....

Gruss
 
J

jawa

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo
Danke für die antworten,habe jetzt eine stoll schwige B.Z.MIN kat 2.
kann mir da jemand darüber was sagen? DAnke für jede antwort.
MFG.Reinhard
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Reinhard
Ich habe einen Stoll ALN Kat 2 Frontlader an meinem D3006, der ist leicht groß genug für den Schlepper.
Der passt auch gut an deinen D4006 dran, Hubkraft ca 900 kg am Koppelpunkt.
Gruß Alois
 
Thema: Frontlader für Deutz 4006

Ähnliche Themen

Deutz DX Frontlader

D4506 Frontladerkonsole vom 6006

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Kabinendach Agroplus 87

Deutz 5506 wie viel Gewicht an Kraftheber bis er aufsteigt

Oben