D 25.2 Mal was schönes: 5.000 Stunden bis Heute!

Diskutiere Mal was schönes: 5.000 Stunden bis Heute! im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Heute war es soweit, beim Holz fahren drehte der Traktormeter von meinem D25.2 nach 57 Jahren ununterbrochener Dienstzeit ohne größere Reparaturen...
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Beiträge
157
Likes
57
Heute war es soweit, beim Holz fahren drehte der Traktormeter von meinem D25.2 nach 57 Jahren ununterbrochener Dienstzeit ohne größere Reparaturen auf die 5.000, und ich hab das Gefühl, die macht der noch mal....

Die Stunden sind übrigens echt...läuft seit über 50 Jahren auf unserem Hof.

B98202D0-1F9C-4212-879F-8130ECC12FA0.jpeg
58974209-D732-48EC-A194-5A96801EDCC0.jpeg

Schoenes Wochenende
Frank
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Glückwunsch dazu !

Man sieht dem Schlepper allerdings auch an, das er nicht vernachlässigt wird :thumbup:

Von nix kommt halt nix ! ;)

Gruss Andreas
 
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
57
Bis etwa 1975 war es unser Zweitschlepper im Vollerwerbsbetrieb, dann nur noch Nebenerwerbslandwirtschaft und heute ist es der „Drittschlepper“ nur für leichte Wald und Holzarbeiten.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen den treuen Kameraden jemals zu verkaufen....er war einfach immer da in meinem Leben....

Frank
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.080
Likes
407
Sehr schöner Traktor im Original Zustand.
Was für ein Streuer hängt denn da dran?
Ein Krone?
Gruss Norbert
 
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
57
Ein Krone Optimat 2,5
3325 kg zGG
mit allem Zubehör, könnte morgen wieder Mist fahren wenn ich denn welchen hätte....

Frank

1C431502-5AB0-4146-B004-9ED7426DB47C.jpeg
C9665691-63B0-4F6C-B7A2-602B9CC25524.jpeg
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.080
Likes
407
So einen Krone hatten wir auch, der war aber etwas schwer für unseren F2L612/5 und ließ sich rückwärts nicht si toll fahren. Vorher hatten wir einen Kemper Standard, das war ein Streuer mit sich horizontal auf und ab bewegender Fräse, eine Mords Technik.
Schönes Gespann.
Wenn ich mal Zeit habe mach ich ein paar Fotos von dem Krone der läuft jetzt bei einem Bekanntem.

Gruß norbert
 
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
57
Tja, der Krone war auch damals zu groß für unseren Hof. Als mein Vater den Krone 1962 kurz nach der Einheirat auf den Hof gekauft hat stand als Zugmaschine ein MCComick D212 und ein Eicher EKL 11 zur Verfügung. Beide Traktoren kenn ich noch und kann und will mir einfach nicht vorstellen wie die mit 3,5 t Mist losgefahren sind....aber so war das damals. Erst der große Wagen, dann wurde klar wir brauchen einen größeren Schlepper, das wurde dann 1968 der erste D 4006 (Dunkelgrün) der von Köln ausgeliefert wurde, mit Pressefoto usw. (Leider habe ich Blödmann den vor etlichen Jahren verkauft, das ärgert mich jetzt!) Kurz danach kamen die beiden Kleinen weg und der D 25 aus dem Nachbardorf wurde als Zweitschlepper gekauft. Auf dem und dem 4006 mit dem Korne (das Gespann passt dann gut zusammen) bin ich sozusagen "groß geworden" und hab als 12-jähriger hoch und runter schalten mit Zwischengas gelernt.

Weil das Feuerwehrgerätehaus mit TSA direkt in der Nachbarschaft ist war der 4006 auch der "Feuerwehrtrecker"!. Musste immer nach jedem Gebrauch mit angehangenem Zugmaul und Schlüssel drin abgestellt werden :)

Hab sogar noch ein echtes Einsatzfoto aus dieser Zeit.....

Feuerwehg D4006.jpg

So war das damals.....in der guten alten Zeit :)

Gruß
Frank
 
Thema: Mal was schönes: 5.000 Stunden bis Heute!

Ähnliche Themen

Frage zur Bestromung LiMa/Öldruck Kontrolleuchte D30

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Traktion der Reifen

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Neueste Themen

Oben