unbek. (FM) Unser Familientraktor mit Deutz F2M414 Motor - Hinweise zum Herkunft, Typ erwünscht

Diskutiere Unser Familientraktor mit Deutz F2M414 Motor - Hinweise zum Herkunft, Typ erwünscht im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Erstmal ein Hallo in Forum, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich hoffe hier nähere Informationen zu unserem Familientraktor zu...
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Hallo,

entschuldigt der Firmen Name war Kala ohne h... :/
 
berte

berte

Beiträge
254
Likes
43
Hallo Patsche!

Das sind ja interessante Neuigkeiten! Hätte nie gedacht, dass ich zu diesem Namen noch mal was erfahre! Danke für die Infos!
Bei der Schwungmasse handelt es sich um ein originales Deutzteil, also keine abgedrehte mit Starterkranz.
Aber warum sollte man eine Schwungmasse auf Lager haben? Die geht doch nie kaputt :D
Es bleibt wohl weiter fraglich, warum der Name auf der Schwungmasse steht...

Mfg Robert
 
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Es bleibt wohl weiter fraglich, warum der Name auf der Schwungmasse steht...
… ich versuche einmal über die Firma mehr zu erfahren. Eine alte Bekannte von mir,
ist die Schwester der Ehefrau von dem Schlosser der einst in der Werkstatt gearbeitet hatte.
Musst dich aber in Geduld üben so oft bekomme ich sie nicht mehr zu Gesicht.

Aber mit der Schwungmasse meinte ich, es kam eben aus dieser Werkstatt Kala.
In den 40 - 50 iger Jahren nach der Teilung Deutschlands wurden oftmals 11er Deutz Teile nur noch nach gebaut. Es ging damals auch um die Lizenzrechte?
Oder von anderen Motoren verwendet. Ein Beispiel die Einspritz Pumpe rund, oder original sechseckig... die an den 11er Motoren Verwendung gefunden haben.

Beste Grüße
 
berte

berte

Beiträge
254
Likes
43
Morgen Partsche!

Oh ja, das wäre wirklich hammer, wenn du noch mehr herausfinden könntest!
Ich kann ja vielleicht auch noch mal versuchen, herauszufinden, wie der ursprüngliche Besitzer hieß.
Ich bin sozusagen der dritte Besitzer und hab den 11er nicht direkt vom Erstkäufer erworben.

Ok, verstehe. Das kann schon sein. An meinem 11er war auch eine DDR-Pumpenplatte verbaut. Aber aus dem Grund, weil der Motor
mal das Bein langgemacht hatte. Da war die Pumpenplatte im Weg.

Mfg Robert
 
Thema: Unser Familientraktor mit Deutz F2M414 Motor - Hinweise zum Herkunft, Typ erwünscht
Oben