Brauchtum mit schwarzem Kennzeichen

Diskutiere Brauchtum mit schwarzem Kennzeichen im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - hallo und guten Abend , Ich soll an Karneval einen Traktor mit schwarzem Kennzeichen und über 7,5 Tonnen zgG fahren und habe lediglich einen...
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
334
Likes
127
hallo und guten Abend ,

Ich soll an Karneval einen Traktor mit schwarzem Kennzeichen und über 7,5 Tonnen zgG fahren und habe lediglich einen Führerschein Klasse T. Für Brauchtum ist das ja zulässig , aber wie ist das mit der An-und Abfahrt vom Karnevalszug?
Vielen Dank und liebe Grüße
Manuel
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.179
Ich soll an Karneval einen Traktor mit schwarzem Kennzeichen und über 7,5 Tonnen zgG fahren und habe lediglich einen Führerschein Klasse T. Für Brauchtum ist das ja zulässig
Hallo, Nein ist es eben nicht. Die Brauchtumszulassung bezieht sich lediglich auf die Steuerfreiheit des grünen Kennzeichens. Nicht mehr und nicht weniger. Selbst bei diesem Fall gilt Klasse C1E bzw CE.
 
7207Wäller

7207Wäller

Threadstarter
Beiträge
334
Likes
127
Hallo und guten Morgen ,
Ich hatte u.a. den angeführten Abschnitt gefunden und daher war ich davon ausgegangen.
Den C1E habe ich auch (alter dreier) , aber würde auch nicht passen , weil der Traktor zu schwer ist.

Grüße Manuel
 

Anhänge

  • Screenshot_20200114-063410_Chrome.jpg
    Screenshot_20200114-063410_Chrome.jpg
    560,5 KB · Aufrufe: 209
7207Wäller

7207Wäller

Threadstarter
Beiträge
334
Likes
127
hier wäre ein Ausschnitt aus einer Verordnung des Landes RLP zum Brauchtum. Da steht es genauso drin , zulässig mit L oder T.

Grüße Manuel
 

Anhänge

  • Screenshot_20200114-075322_Drive.jpg
    Screenshot_20200114-075322_Drive.jpg
    763,1 KB · Aufrufe: 274
Thema: Brauchtum mit schwarzem Kennzeichen

Ähnliche Themen

Deutz DX86 - Zulassung Kennzeichen H oder Grün oder Schwarz?

Zulassungsstelle

RKL Rundumleuchte gelb am Schlepper

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Wer hat seinen Anhänger/Misttreuer 25km/h auf schwarze Nummern zugelassen.

Oben