Kipper Axthammer & Kraft später Obermeier kennt die wer ?

Diskutiere Kipper Axthammer & Kraft später Obermeier kennt die wer ? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, habe mir heute einen 2-Achs 8to 3 Seiten Kipper zugelegt. Laut dem Vorbesitzer aus dem Raum Marktschwaben ist es ein "Axthammer & Kraft"...
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hallo,
habe mir heute einen 2-Achs 8to 3 Seiten Kipper zugelegt. Laut dem Vorbesitzer aus dem Raum Marktschwaben ist es ein "Axthammer & Kraft" BJ 1973, später wurde die Firma wohl unter dem Namen "Obermeier" geführt, wobei ich nicht weiß welcher OberMEIER -MAYER-MAYR usw Die Firma hat wohl zeitweise auch Miststreuer produziert.
Unter Obermeier findet man im Netz schon einen Fahrzeugbauer aber der schreibt in seiner Vita nix von Axthammer und Miststreuer und produziert noch - ist das evtl der Selbe ? Laut dem Verkäufer hat die Firma OberMEIR vor 2 Jahren dicht gemacht.
Morgen werd ich den Kipper vom Hänger abladen und dabei mal Fotos machen.
Hat jemand vielleicht einen solchen Kipper/Miststreuer im Original oder evtl ein Foto davon ? oder weiß evtl jemand mehr von der Firma ?

vielen Dank

Gruß
Bernhard
 
geessen

geessen

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
558
IMG_4978.JPGIMG_4976.JPG
Das wären mal die Fotos. Die Brücke ist/war mal aus Holz mit Blech belegt und die Bordwände waren Holz. Das muß alles neu gemacht werden. Es schaut alles schon etwas gebraucht aus, aber Kippen, fahren und bremsen geht gut. Der Zylinder hat eine riesen Macke, mal schauen wie sich das Leckagetechnisch äußert.
gruß
Bernhard
 
Thema: Kipper Axthammer & Kraft später Obermeier kennt die wer ?
Oben