Zusatztank beim 7006 Allrad

Diskutiere Zusatztank beim 7006 Allrad im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, ich brauche einen Zusatztank für meinen 7006 Bj 73 Denn mit 2 Kippern + Frontlader langt der Vorrat im Trecker nicht. Allein der 8t Kipper...
H

Holsteiner7006

Beiträge
17
Likes
1
Moin,

ich brauche einen Zusatztank für meinen 7006 Bj 73
Denn mit 2 Kippern + Frontlader langt der Vorrat im Trecker nicht.
Allein der 8t Kipper leert den Tank aus.

Kann mir jemand hier sagen wo der Tank angeschlossen wird und auf was ich achten muss ?
Gibt es hier Beispielbilder ?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo bertl,

Anhang anzeigen 128285

So ist das original gelöst, d.h. der zusatztank wird am Ölmesstab angeschlossen.
Der kraftheber wird komplett mit öl gefüllt, dann der zusatztank. wenn jetzt öl entnommen wird, wird erst der Zusatztank Leer gesaugt.
Wichtig ist die Entlüftung bei Pos 19 zu verschließen!

Du kannst den zusatztank aber auch unten anschließen,

Anhang anzeigen 128286
Gewinde wäre M26x1,5. Auch hier muss dann die Entlüftung unten im Block verschlossen werden, sonst läuft das öl ins Getriebe. Entlüftung dann auch mit dem Zusatztank verbinden.
 
H

Holsteiner7006

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
1
Kann ich in der zweiten Zeichnung unten am Block mit ner Hohlschraube und nem Ringnippel ran oder muss das eine Einschraubverschraubung sein ?

Die Entlüftung ist unter dem Deckel ?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, ob der Absatz zu groß ist für nen Ringnippel kann ich nicht sagen. Die Entlüftung sitzt im Block, also unter dem Deckel. Die muss verschlossen werden. Danach den Zusatztank noch zusätzlich mit der Bohrung des Ölmesstab verbinden, sonst gleichen sich die Ölstände nicht an. Die obere Kante des Zusatztankes muss dann auch höher liegen als die Bohrung des Ölmesstabes. Am neuen Tank einen Belüftungsfilter vorsehen!
 
Thema: Zusatztank beim 7006 Allrad

Ähnliche Themen

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

7006 Totalausfall der Hydraulik

Startprobleme beim Same Dorado 70

D 15 D15 - Marktwert

Hydraulikproblem nach Stillstand / Kälte beim Deutz 5006A

Oben