F6L912 Krümmerdichtung

Diskutiere F6L912 Krümmerdichtung im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Hab in meinem Kramer U 800 einen F6L912 mit 3 geteiltem Auspuffkümmer. Da sind die beiden Dichtungen durch, die die 3 Teile...
B

bolzendreher

Beiträge
15
Likes
0
Hallo zusammen,

Hab in meinem Kramer U 800 einen F6L912 mit 3 geteiltem Auspuffkümmer. Da sind die beiden Dichtungen durch, die die 3 Teile zueinander abdichten. Weiß zufällig jemand wie die richtig heißen? Oder hat evtl. ne Bestellnummer?

Dankeschön Grüße
Clemens
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Hallo Clemens

Ist das dieser Flansch mit den 3 Schrauben?
Dafür gibt es eine 3 Teilige Metalldichtung.
Fals es die ist, schick ich dir einen Link.
Kannst du evtl ein Bild machen?

Gruß Daniel
 
B

bolzendreher

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Daniel,

danke für deine Antwort, nein nicht die. Die die ich meine ist vorher, ich hab nen 3 teiligen Krümmer, also immer 2 Zylinder zusammen, und die 3 Teile sind nur mit einer Dichtung zusammen gesteckt, und die Dichtungen.

Bist du aus Swisttal?

Grüße Clemens
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Hallo Clemens

Wie gesagt, am besten mal ein Bild machen.

Nein ich komme aus der Eifel bzw fast von der Mosel.

Der Ominöse Swisttaler verfolgt mich die letzte Woche :D

Ich kenne ihn nicht persönlich, aber scheinbar jeder andere Kramer Schrauber.

PS bist du der mit der U800 aus dem MAN Forum?
Wenn du Achsteile brauchst, meld dich...

Gruß Daniel
 
B

bolzendreher

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Daniel,

dachte nur, weil Du zufällig gleich heißt, und Dich zufällig mit der gleichen Marke beschäftigst. :)

Ja, der ausm MAN Forum bin ich, wobei ich zwischenzeitlich weiter bin, und am vergangenen Samstag die erste Runde aus eigener Kraft seit 20 Jahren gedreht habe. :)

Ich mach heute Abend Fotos und stelle sie hier ein.

Grüße

Clemens hinten.jpgvorne.jpg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Hallo,

was ist das für eine tolle Kiste?
6 Zylinder mit so kurzem Radstand und einer Winde??!
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Schönes Teil Clemens
So eine steht ganz oben auf meiner Wunschliste. :love:
Hätte im Sommer fast eine UF 1000 gekauft, war mir aber zu groß, daher suche ich weiter nach einer U800.
Momentan hab ich mehrere KS 510 Radlader.
Achsen und Getriebe sind die selben wie in der U 800, allerdings hat der nur den F4L712 mit 50 PS

Gruß aus der Eifel
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bolzendreher

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo zusammen:

@ Harm, das ist ein Kramer U 800 der letzten Serie, also mit Servolenkung, 20" Bereifung,... die hat mal noch eine 2x3 to Adler Winde bekommen, die ist allerdings älter als das Fahrzeug. Die Zugmaschine ist Bj 1964, danach kam dann der UF (Frontlenker)
ist / war mehr oder weniger die "Antwort" von Kramer auf den Unimog, der "kleine", also der KA 540 hat einen 4 Zylinder mit 54PS und der "große" also der U 800 hat einen 6 Zylinder mit 80PS.
Alle gemeinsam haben ein vollsynchronisiertes 8-Gang Wendegetriebe dass das Fahrzeug vorwärts auf irgendwas um die 65km/h beschleunigt, und rückwärts auf ca. 10% weniger...

@ Daniel: ich wüßte gerade eine die zum Verkauf steht, mit hydraulischem Schneepflug, auch letzte Serie, und auch schon 912er Motor. Original würde ja ein 712 rein gehören. in ordentlichem Zustand.

die beiden Dichtungen in den kringeln benötige ich:

Krümmer.JPG

Hat das KS Getriebe auch 8 Gänge? dachte da war was weil der ja "nur" 40 läuft, oder?

an der Lenkachse des KS fehlt die Bremse, oder? da ist dann auch der Achsschenkel anders (laut meinen Unterlagen jedenfalls)

Dankeschön

Grüße

Clemens
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Clemens,
Da sind Rechteckringen montiert, sowie ein Kolbenring.
Abmessung 80x72,4x2,5 Deutz Teilenummer 01163135.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Hallo Clemens
Kannst mir ja mal per pn schreiben was die kosten soll.
Der KS hat den 1 und 8 Gang mit einem Blech gesperrt und permanenten Allradantrieb.
Er läuft gute 40 mit dem gesperrten Getriebe :D ... 3 Schrauben und ein Blech.... :sleeping:
Aber 40 sind schon grenzwertig bzw lebensgefährlich wenn man die Hinterachslenkung nicht gewohnt ist. Dadurch das der Radlader nicht gefedert ist, schaukelt der sich auch gerne mal auf.
Die Achsen sind komplett gleich wie die von der Zugmaschine.
Unterschied ist nur die Aufhängung am Fahrzeug, der KS hat keine Differentialsperre und meines Wissens sind die auch kürzer als die in der Zugmaschine.
Spurrbreite mit 16/70R20 190cm.
Und ich hab den F4L712 mit 50 PS verbaut.
Die Lader gehen wie sau, dagegen kann manches moderne Gerät einpacken.
Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hat das KS Getriebe auch 8 Gänge? dachte da war was weil der ja "nur" 40 läuft, oder?
Hallo,
Der KS510 hat ein 6-Gang Getriebe, und lauft in der Tat nur 40 km/h.(U800 lauft 62,4 km/h)
Auch die Spurweite ist unterschiedlich,
1620 mm beim U800 und 1520 beim KS510.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: F6L912 Krümmerdichtung

Ähnliche Themen

Baas Frontlader K60 Zylinder

Agrovector xx.x?

BF4L1011T undichte Injektoren, Einspritzdüsen

unbek. (612) F2L612 - Keilriemenscheibe für Hydraulikpumpe

Lenkzylinder am DX 3.50 S abdichten

Oben