Weisser Rauch / Förderbeginn

Diskutiere Weisser Rauch / Förderbeginn im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moigen, mein F4L812 mit Bosch PES4A Reiheneinspritzpumpe raucht im kalten Zustand weiss, ist der Motor dann nur leicht warm hört das auf (knapp 1...
C

CoupeS2

Beiträge
64
Likes
10
Moigen,

mein F4L812 mit Bosch PES4A Reiheneinspritzpumpe raucht im kalten Zustand weiss, ist der Motor dann nur leicht
warm hört das auf (knapp 1 Minute nach Start).

Beim Gasgeben kommen auch im warmen Zustand noch leichte Schwaden.

Da die Einspritzpumpe ab war gehe ich davon aus der Förderbeginn nicht exakt stimmt.

Nun zu meiner Frage: Ist der Förderbeginn bei Weissrauch zu früh oder zu spät eingestellt?

Welche Stellrichtungtungen der Pumpe?

Kompression ist auf allen Zylindern ca. 20 Bar und die Pumpe kam frisch von der Überholung.

MfG
Max
 
S

swd40

Beiträge
1.815
Likes
625
Moin,

Kompression beim 812er sollte 20-28 Bar sein, das ist also schon mal am unteren Ende. Wenn die ESP ab war und nichts markiert wurde muß der FB neu eingestellt werden. Ob der zu früh oder zu spät steht kann man am weiß rauchen nicht sehen.

Hast Du geprüft ob das weiß rauchen immer nur auf einem Zylinder ist? Was ist das für eine Maschine? Schlepper o.ä. oder Standmotor? Glühkerzen ok? Spritzufuhr ok?

Gruß,
Josef
 
C

CoupeS2

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
10
Servus,

es ist dein Traktor 5005.

Spritzufuhr ist OK und Glühkerzen neu.

Werde mir dann wohl die Adapterleitungen zum einstellen per Druckluft besorgen müssen.

Das mit der Kompression kann ich nicht genau sagen da mein Prüfgerät nur bis 20 Bar geht aber es sagt
aus das der Schlepper zumindest den Mindestwert auf allen Zylindern hat.

Ob es nur aus einem Zylinder kommt kann ich leider nicht sagen.

MfG
Max
 
Thema: Weisser Rauch / Förderbeginn

Ähnliche Themen

712er Motor Förderbeginn prüfen die 1000ste

F2L 612/54 (und /4) Kaltstartprobleme

D 40.2 (D 40 L) Deutz 40.2/ F3L712 Spritzversteller

Weisser Rauch und Diesel aus dem Auspuff

Motorengeräusch nach Überholung F3L912

Neueste Themen

Oben