Elektrische Probleme Agrotron 150

Diskutiere Elektrische Probleme Agrotron 150 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, unser Agrotron 150 Power 6 , Bj 2004 macht elektrisch Probleme. Nach einigen Tagen Wochen Standzeit geht auf mal das Standlicht...
A

Agrotron150.6

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,
unser Agrotron 150 Power 6 , Bj 2004 macht elektrisch Probleme.
Nach einigen Tagen Wochen Standzeit geht auf mal das Standlicht, Warnblinklicht, Kabinenbeleuchtung ,Radio nicht mehr.
Sicherungen alle OK.
An den entsprechenden Sicherungen kommt kein Strom an. Mit dem Multimeter gegen Masse gemessen.
Bin für jeden Rat dankbar.
Mfg
 
H

Holzhauer56

Beiträge
11
Likes
3
Hallo, wenn der Schlepper mit offener Heckscheibe bei Regen bewegt wird kann es beim bergabfahren oder ähnlichem sein dass das Regenwasser auf die Abdeckung der Platine läuft und auch daneben vorbei direkt auf die Platine. Ich würde mal die stecker von der Sicherungsplatine auf Oxidation überprüfen und die Batterie Pole ebenfalls. Diese dann mit Oxidationslöser einsprühen und einwirken lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Holzhauer
 
A

Agrotron150.6

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
hab alle Kontakte geputzt und gemacht und getan.
Keine Linderung.
MfG Michael
 
D

DeutzSchrauber123

Beiträge
25
Likes
5
Ich würde mal die Fußmatte hochheben oder ganz rausnehmen.
In fahrtrichtung rechts (unter der Fußmatte) gehen die kabelbäume entlang.
Vorsichtig (könnten auch mit kabelbindern angeschellt sein) an den Kabeln ziehen, sodass die Stecker der kabenstränge zu sehen sind.
Gerne sammelt sich unter der Fußmatte etwas Wasser und greift dann dort die kontakte an. (Grünspan)

Lg
 
D

DeutzSchrauber123

Beiträge
25
Likes
5
Ich hatte nicht richtig gelesen... Entschuldigung.

Wenn bei den Sicherungen schon kein Strom kommt muss bereits vorher ein Fehler sein.

Die großen kabinenstecker rechts hinten, die in die Kabine gehen, könnten Kontaktschwierigkeiten haben. ( etwa unterhalb der Platine)
 
A

Agrotron150.6

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
so, Licht geht wieder. Wackeln am Blinkerrelais und am dahinter liegenden Stecker.
Das eigentliche Problem liègt wohl am Warnblinklicht. Wenn ich Standlicht angeschaltet habe und den Warnblinklichschalter betätige geht alles aus.
Warnblinker geht nicht.
MfG Michael
 
A

Agrotron150.6

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Haĺlo,
andere Frage noch, wie kann ich den Himmel in der Kabine des Agrotrons demontieren?
 
D

Demian

Beiträge
1.683
Likes
452
Hallo Michael,
nach Deiner Beschreibung ist die Plusverbindung Lichtschalter/Warnblinklichtschalter unzureichend und sollte an den Verbindungen geprüft werden.
Gruß Demian
 
A

Agrotron150.6

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
Hab noch ne Frage.
Wie bekomme ich die Sicherungsplatine ausgebaut?
MfG
 
Thema: Elektrische Probleme Agrotron 150

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Probleme mit Elektrik

Problem mit Elektrik beim DX 3.90

Oben