D 25.1 S D25.1 S Zerlegen der Getriebebremse

Diskutiere D25.1 S Zerlegen der Getriebebremse im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, nach einer Fahrt mit angezogener Handbremse (mein Daddy hat es erst am Qualmen gemerkt) ist bei unserem D25.1 S bei der...
B

bohm25S

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

nach einer Fahrt mit angezogener Handbremse (mein Daddy hat es erst am Qualmen gemerkt) ist bei unserem D25.1 S bei der Handbremse praktisch keine Bremswirkung mehr da. Es ist nichts verölt. Die Bemsbeläge sind ziemlich unterschiedlich verschlissen, am stärksten der vom oberen Ende des Bremsbands gesehen erste Bremsbelag, die danach folgenden sind immer weniger verschlissen.

Ich wollte deshalb die Bremsbeläge auswechseln und bin angefangen die Bremse (Werkstatthandbuch S. 77) zu zerlegen.

Problem: Der obere Bolzen (gelber Pfeil) lässt sich nicht bewegen: kleiner Hammer, großer Hammer, immer wieder Caramba, Abzieher funktioniert auch nicht, ...
Den unteren Bolzen habe ich los bekommen. Im Vergleich zu dem unteren Bolzen, scheint der obere auch nicht richtig drin zu sein. Vorne sieht man, dass kein Sicherungsring (wie beim unteren Bolzen) drauf ist und von hinten hat der Bolzenkopf noch etwas Luft, d.h. vielleicht ist das Problem schon beim letzten Einbau dieses Bolzens entstanden.

Hat jemand eine Idee, was ich da noch machen könnte oder wie ich das Bremsband anders ausbauen kann, wenn sich der Bolzen nicht lösen lässt?Anhang anzeigen Getriebebremse.pdf

Danke!!
 
Thema: D25.1 S Zerlegen der Getriebebremse

Ähnliche Themen

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben