JF Miststreuer Baujahr?

Diskutiere JF Miststreuer Baujahr? im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo allerseits, mein beliebtes Thema JF: ich bin auf der Suche nach dem Baujahr meines Miststreuers. Typ JF AV3, Nummer 27580, soweit ich das...
mrelsner

mrelsner

Beiträge
127
Likes
25
Hallo allerseits,

mein beliebtes Thema JF: ich bin auf der Suche nach dem Baujahr meines Miststreuers. Typ JF AV3, Nummer 27580, soweit ich das erkennen kann. Ich habe durch Beobachtung von Kleinanzeigen bereits herausgefunden, dass 1961 die Nummer 29010 gebaut wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass meiner dann auch 1961 oder vielleicht noch 1960 gebaut wurde. Hat jemand hier mehr Informationen oder noch eine Idee, wie ich mehr herausfinden kann?

Weihnachtlichen Gruß
Martin
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Martin,

wenn ich mich recht erinnere? Wurde JF von Kongskilde übernommen.
Du könntest somit dort eine Anfrage starten, ob man denn Infos für Dich dazu hat.
Oder Dir ggf. eine Anlaufstelle nennen könnte.

Gruß Robert
 
mrelsner

mrelsner

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
25
Hallo Robert,

hatte ich schon versucht, aber das war leider nicht erfolgreich. Mittlerweile scheinen die alten Hasen nicht mehr da zu sein, von denen hier im Forum schon die Rede war.

Gruß
Martin
 
F

Fuchsbau

Beiträge
2
Likes
0
Hallo ich bin neu hier und vielleicht ist es schon etwas spät. Ich könnte dir mein Typenschild schicken meiner müsste lg. Schild ein Baujahr 1950 ?? sein . Grüße Karsten
 

Anhänge

  • 83B2F67B-32D0-458F-A185-59AE02C5CFFE.jpeg
    83B2F67B-32D0-458F-A185-59AE02C5CFFE.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 198
  • 508D5128-8634-456F-A669-CD64444706C5.jpeg
    508D5128-8634-456F-A669-CD64444706C5.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 202
mrelsner

mrelsner

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
25
Hallo Karsten,

danke, das scheint ja einer der ersten gewesen sein - wusste gar nicht, dass 1950 schon welche gebaut wurden. Wird der denn auch noch zum Streuen eingesetzt?

Gruß
Martin
 
F

Fuchsbau

Beiträge
2
Likes
0
Also wenn ich das Typschild richtig deute ist er Ende der 50er im Betrieb genommen worden. Müsste 59 gewesen sein. Er ist ohne Auflaufbremse und wird noch zum abladen von Mist benutzt er hat kein Streuwerk mehr der Boden ist schon mal neu gemacht worden der Kratuboden läuft einwandfrei. Kannst du mal auf das Typenschild schauen vielleicht siehst Dunja mehr ? Danke Karsten
 
mrelsner

mrelsner

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
25
Wenn ich das so anschaue, sieht das aus wie Nummer 235 von 1950, aber Typenschilder sind nicht immer eindeutig zu lesen.
 
Thema: JF Miststreuer Baujahr?

Ähnliche Themen

F2L 612/54 (und /4) Pumpenplatte abbauen F2L612/54

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Schleppernummer / Baujahr F2M315

Neueste Themen

Oben